Sonntag, 18. September 2011

Allerlei Schätze...

...vom Pfarr-Flohmarkt...

...haben wir gestern nach Hause getragen.
Die tollsten Funde hat der Künstler für mich gemacht: 4 alte Tischlerhobel und 2 Turnkeulen.
Das beste Geschäft hat der zum Glück wieder halbwegs genesene Wirbelwind gemacht (danke übrigens für eure Genesungswünsche!):
2 Spritzenanhänger für seinen Traktor um 0,20 €, dazu 1 Auto und 1 Lastwagen geschenkt, weil leicht beschädigt, und weil er so traurig war, dass er keine Feuerwehr gefunden hat, hat er doch glatt einen Hubschrauber, der sogar noch funktioniert, dazubekommen!
"So einen hab ich mir schon immer gewünscht!"

Jetzt folgt eine wahre Bilderflut von unseren "Schätzen" und mit Eindrücken von unserem Wochenende:








Dieses Bild hat mich so an das Sommerhaus meiner Großmutter erinnert, dass ich es unbedingt mitnehmen musste. Dort hingen teilweise ähnliche Bilder in ähnlichen Rahmen.



10 Bände "Der Stein der Weisen - Unterhaltung und Belehrung aus allen Gebieten des Wissens", um 1900 herum herausgegeben.


Das Wetter war zum Glück mild und die entzundenen Wirbelwindohren durch eine Mütze geschützt.
Die hat er sich übrigens selbst so "cool" aufgesetzt (seine Worte) und sogar aufbehalten.









Einen gemütlichen Sonntagabend wünsche ich euch Lieben allen noch und einen guten Start in die Woche!

Eure KrokodiLina

Kommentare:

  1. Wauw..tolles Fenster..ist das bei euch??!!
    …und welch schöne Funde…das Bild gefällt mir auch besonders gut!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Dania,

    schön das der kleine Wirbelwind wieder halbwegs genesen ist! Ich glaube seine heutige Ausbeute beim Flohmarkt wird die Heilung noch beschleunigen ;O)!
    Zuerst muss ich mal auf dein Fenster eingehen: WOW
    Ist das schön! Solche Fenster die sich nach öffnen - ein Traum!
    Und deine Flohmarktfunde sind auch genial - die Turnkeulen der Oberhit!

    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, ich will auch mal wieder auf einen Flohmarkt! Deine Funde erinnern mich daran, dass ich das schon lange vorhabe! Schöne Sachen habt Ihr entdeckt und nach Hause getragen.
    Bin gerade dabei mein Bloglayout dem Herbst anzupassen...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Deine Schätze sind wirklich Schätze - Gratulation dazu.
    Besonders die Dose für den "Zimmt" finde ich toll. Ich wußte gar nicht, das man Zimt jemals mit zwei m's geschrieben hat.

    Dir einen schönen Tag,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  5. Euer Wirbelwind ist aber süß :)!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dania,
    wunderschöne Bilder, hübscher Wirbelwind und tolle Funde. Ich schaue bei dir gerne häufiger vorbei und freue mich auf nette Schnattereien. Schön, dass Du auch bei mir guckst.
    Herbstduftende Grüße,
    die martha

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!