Freitag, 23. September 2011

Ein schönes Wochenende...

...wünsche ich euch allen!

Hier ein kleiner Ausschnitt aus meiner aktuellen Arbeit und der Grund, warum ich in letzter Zeit so wenig poste und kommentiere:


Das wird an den nächsten Wirbelwind-freien Vormittagen noch ein ganzer "Herbstlicher Laternenumzug".


Ganz herzlich möchte ich alle neuen Leserinnen begrüßen! Teilweise habe ich euch schon besucht, teilweise werde ich das in den kommenden Tagen noch nachholen.
Ich finde es sooo spannend, durch euch so viele schöne Blogs kennenzulernen. Aber ich muss mir meine Zeit im Moment wirklich gut einteilen, damit ich auch wirklich zu dem komme, was ich mir alles vorgenommen habe. Es gibt so viele Pläne und Ideen und noch so vieles aufzuarbeiten, was im Sommer zu kurz gekommen ist.
Vielen lieben Dank auch für eure zahlreichen Kommentare! Ich freue mich über jedes einzelne und gebe mir große Mühe, wirklich bei jedem vorbeizuschauen und auch nette Zeilen zu hinterlassen. Bitte nicht böse sein, falls ich bei dem einen oder anderen womöglich noch nicht war! Auch das wird nachgeholt!


Ein wunderschönes Goldenes Herbstwochenende wünsche ich euch allen!

Eure KrokodiLina




Edit:
Das Bild ist mit einer Mischtechnik gearbeitet. Als erstes kamen schichtweise sehr verdünnte Lasuren mit Aquarellfarben, danach habe ich mit Aquarellstiften die Details und Konturen herausgearbeitet. Hierbei werden die Farben ebenfalls wie beim Aquarellieren in Schraffurtechnik, beginnend mit der hellsten Farbe, übereinandergelegt. Dadurch erreicht man mehr Tiefe und den Effekt von Dreidimensionalität.

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt auf den Laternenumzug :o)
    Wünsche dir ein schööönes Wochenende! GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Zuerst möchte ich Dir für Deinen Besuch auf meinem Blog danken. Schön, dass Du mich gefunden hast. Dadurch bin ich auch auf Deinen wunderschönen Blog gestossen. Super ist's bei Dir! Da trage ich mich doch gerne als regelmässige Leserin ein.
    Ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. ...oh KrokodiLina ist dieser Laternenträger bezaubernd! Der sanfte Glanz des Lichtes, wunderschön!
    Einen herbstlichen Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja klasse aus...ist das gemalt oder wie machst du das ?

    dir auch ein schönes wochenende !

    herzliche grüsse
    herzensblicke

    AntwortenLöschen
  5. Ihhhh, wie niedlich ist dass denn bitte???? So so bezaubernd, schon allein die Idee.....da bekomme ich auch wieder Lust die Farben rauszuholen. Bin mal gespannt, welche Gemüschen noch so alle Lust haben, ihre Laternen auszupacken ;O) Lg an dich Tanja-Danke auch f.d. Besuch auf meiner Seite.

    AntwortenLöschen
  6. hallo lina,
    vielen dank für deinen kommenatar bei mir im blog.

    die teelichter habe ich bestimmt schon vor 5-6 wochen gekauft und zwar bei einem blumenladen in osnabrück gekauft.

    ich war letzte woche samstag da, aber da habe ich sie nicht mehr gesehen. könnte fragen, ob sie die noch haben oder besorgen können, falls du interesse hast.

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  7. kein problem!

    das buch gibt es bei amazon:
    http://www.amazon.de/Herbstvergn%C3%BCgen-Von-Erntedank-bis-Laternenfest/dp/3480225934/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1316794670&sr=8-2

    habe es aber weit aus günstiger bekommen, da ein buchladen hier in osnabrück schließt.

    viel spass dann in wien!

    die maltechnik ist toll und toll, was du alles kannst

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lina, das mit der Zeit verstehe ich so gut, manchmal habe ich gaaar keine um alles zu besuchen aber es wird vielleicht besser mit der Zeit:-) Und Dein Bildchen ist sooo süß:-) aber immer wenn ich Dein profilbildchen ansehe denk ich wowowowow ist die Wunderhübsch:-)))))
    hab ein tolles Wochenende

    Syl:-)

    AntwortenLöschen
  9. oooh gott ist das schon wieder fantastisc geworden!
    ein männlein steht im walde...ganz still und stumm ;)
    ich lass dir liebste grüße da
    steffi!

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Ich bin begeistert! Das würde ich niemals sooo realistisch malen können!
    Da solltest Du wirklich dran bleiben!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. hallo :) und danke für deinen lieben kommentar! :)

    so, also das französische café in der wiener innenstadt findest du hier:

    http://www.lebol.at/index.html

    es ist wirklich traumhaft schön! und ich kanns gar nicht erwarten, dort nochmal hinzugehen, dann natürlich UNBEDINGT mit kamera, die hatte ich heute leider nicht dabei... :(

    und nun zu deinen bildern: die sind WUNDERschön, du hast da wirklich ein talent! :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  12. ...achso, und die macarons hab ich noch vergessen: die gibts u.a. beim gerstner in der kärntner straße oder beim kurkonditor oberlaa, frag mich jetzt aber nicht, wie die straße heißt ;) aber auch in der innenstadt

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe KrokodiLina,
    hab dich gerade entdeckt und bei eingetragen als Leserin, vielleicht hast du ja Lust bei mir auch mal reinzuschauen.
    Bin schon gespannt auf deine weiteren Laternen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo habe grad durch Zufall deinen Blog entdeckt und finde ihn ganz toll!! Einen Lieben Gruß da lass.

    AntwortenLöschen
  15. Delighted to meet you and see your creative and artistic talents. Beautiful blog! Thank you for stopping by and leaving kind words. I will follow along. Take care, Laura :)

    AntwortenLöschen
  16. Süßes Bild. Toll illustriert!

    Es freut mich, dass dir anscheinend mein blog gefällt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lina,
    endlich schaffe ich es mal, Dir ein paar Worte hier zu lassen. Ich habe neulich schon einmal kurz gestöbert und nun kann ich mit "gutem Gewissen" sagen: Schön ist es bei Dir; ich komme gerne wieder. Außerdem lasse ich mir doch den Laternenumzug nicht entgehen...
    Und natürlich, Danke für Deinen netten Besuche und Herzlich Willkommen :o)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  18. Hi!

    Danke schön für die "gute Besserung" - wird schon wieder!*g

    Toll kannst du malen! Da bin ich sehr gespannt, wies dann fertig aussieht.
    OH, ich bin immer total neugierig, welche Farben/Technik verwendet wird.
    Musst du dann unbedingt dazuschreiben, ob es Kreide ist.
    Ich freue mich schon aufs fertige Bild!

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  19. Halli,hallo,
    ich danke dir für deine lieben Zeilen bei mir und freue mich,dass du bei meiner Verlosung auch mitmachst.
    Ich bewundere dich dafür,dass du sooo toll malen kannst.Es sieht sooo toll aus!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  20. Hey, einfach toll! Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes restliches Wochenende!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Dania,

    dein Laternenträger sieht wunderschön aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Ganz lieben Dank für deine Besserungswünsche, dir mich sehr gefreut haben!

    Einen schönen Sonnensonntag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  22. ...guguseli...absolut tolles Bild...finde es immer wieder spannend zu sehen, welche Begabungen Menschen doch haben können...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lina,
    dein Bild ist unglaublich schön.
    Zeichnen zu können, ist eine wundervolle Gabe!
    Bin gespannt auf den LAternenumzug.
    So etwas gibt es bei uns nur zu St. Martin.
    Bedanken möcht ich mich noch recht herzlich und natürlich auch "negrüßen" möcht ich dich in meinem "Farben der Natur Blog ".
    Entschuldige das ich mich jetzt erst melde.
    Ich wünsch dir einen wundervollen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  24. Ist das schön! Ich bin ganz begeistert und würde sehr gerne noch mehr dieser süßen Laternenmännlein sehen.

    Illustrierst du ein Buch oder malst du "nur" für dich?

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich ein tolles Bild!

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Deinen herbstlichen Laternenumzug find ich total süss, bin gespannt auf mehr.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  27. This is so CUTE - did you do that (don´t understand what you wrote)? Lovely! :-)

    AntwortenLöschen
  28. Oh ich bin auch sehr gespannt. Der erste ist schonmal echt spitze=).

    AntwortenLöschen
  29. Wow, liebe Lina, das hast du gezeichnet? Du bist ja eine wahre Künstlerin, wenn ich da so an meine Zeichenversuche denke;o)
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  30. Sooo cute!!;)
    Beautiful blog!♥
    Marge

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!