Freitag, 4. November 2011

Auszeit...

... ihr Lieben ...

... ich muss mir eine längere Auszeit nehmen.

Als wir in unsere jetzige Wohnung gezogen sind, waren wir ja nur zu zweit. Und zwei Zimmer Küche Bad waren vollkommen ausreichend für uns.
Mit dem Wirbelwind wurde es dann jährlich enger. Vor allem, weil sowohl der Künstler als auch ich ja von zu Hause aus arbeiten. Mittlerweile platzen wir aus allen Nähten. Deshalb habe ich bis jetzt auch kaum Bilder von unserer Wohnung gezeigt.
Und so haben wir uns nach monatelangem Überlegen und einigen Besichtigungen außerhalb diese Woche entschlossen, zwar nicht das Haus, ja nicht einmal das Stockwerk, aber die Wohnung zu tauschen.
Unsere Kleine gegen drei Zimmer Küche Bad und einen Büro- bzw. Atelierraum für den Künstler und mich.
Auch wenn wir unsere unzähligen Habseligkeiten nur über den Gang tragen müssen, bedeutet das aber zusätzlich jede Menge Arbeit. Vor allem will so ein Umzug und das Einrichten wohl durchdacht sein, will man nicht im vollkommenen Kistenchaos ersticken. Die meisten von euch kennen das ja.

Na und dann gibt's ja auch noch den Wirbelwind und die kleine Hexe.








Ich werde immer wieder mal bei euch vorbeischauen, sobald Internet und Computer wieder installiert sind und es die Zeit erlaubt. Allerdings werde ich nicht viel zum Kommentieren kommen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das.

So, nun hoffe ich noch, dass meine Nerven durchhalten und wir am 1. Adventsonntag schon gemütlich in der neuen Wohnung verbringen können.
Und dann freue ich mich, euch viel Weihnachtliches zu zeigen.

Habt eine gute Zeit bis dahin! Ihr werdet mir abgehen!

Alles Liebe

Eure Dania

Kommentare:

  1. Himmel, ihr wohnt ja in einem Schloss! Wahnsinnig schön :)! Bin schon sehr gespannt auf die eingerichtete Wohnung.

    Alles Gute für den Umzug und liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dania,
    oh mein Gott, ist das schön!!!! Das ist ja der Wahnsinn!
    Ich bin schon tozal gespannt, wenn es die ersten Bilder
    gibt!

    Aber vorher wünsche ich Euch viel Kraft beim Umzug,
    drücke die Daumen, das ihr bald alles geschafft habt!

    GlG
    Jette

    AntwortenLöschen
  3. Wow .... das sieht ja jetzt schon richtig klasse aus und wie mag es erst bewohnt aussehen ?!

    Ich freu mich jetzt schon auf die Fotos ....

    Viel Erfolg beim Umzug !

    Liebe ELCH-Grüsse vom ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  4. Och, menno ... ich hab' Dich doch gerade erst entdeckt und es mir sooo schön kuschelig hier gemacht ... :)

    Neeee, quatsch - ... ich freue mich RIESIGST mit Dir; das - was ich bisher sehen durfte - sieht wirklich gemütlich aus. Da könnte ich auch durchaus mein Köfferchen leeren ... ♥

    Viele zauberhafte Momente beim "nach-Hause-kommen" wünscht, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Uiiiii, also da würde ich auch einziehen!!! Junge, Junge. Dann machs mal gut bis dahin und zeig uns dann ganz viele schöne Bilder, ja?. Das macht doch richtig Spaß, in einer leeren Wohnung alles neu zu machen (und vor allem zu dekorieren). Aber es ist auch viel Arbeit.
    Sei ganz lieb gegrüßt Angi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Wohnung! Ich freue mich für Euch und warte darauf, dass Du ganz schnell wieder Internetanschluß hast :-) Habs mir hier doch auch erst gerade so richtig gemütlich gemacht.
    Liebsten Gruß
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dania
    Wunderschön sieht es bei Dir aus!
    Alles Liebe und Gute für die kommende Zeit wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Ist ja der Hammer!!! Warum finden wir nicht so eine Wohnung????? Wo wir doch schon sooo lange suchen...
    Na dann fröhliches Umräumen. Und bitte, bitte poste viele Bilderlein von den gefüllten Räumen, ja?
    GGGLG und ein schönes Wochenende,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht ja nach etwas mittelalterlichem aus....toll! Bin schon gespannt!!!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dania, WOWOWOOWOWOWOWOW die Wohnung ist ja WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!!! Hammer!!! ich liebe es und wie!!!! Diese Böden, dise tollen Fenster!!! wow!
    Die Lampe von mit ist von hier: http://www.mirabeau-versand.de/wohnen/leuchten.html?=&order=asc&p=2
    sie war sehr schwer anzubringen und wir musste einige Tricks ausprobieren aber jetzt hängt sie. Vielleicht hat sich mit den Lampen auch was verändert und die Firma hat sie verbessert die sind nämlich doch alles sehr schön! Viel Spaß beim Umzug:-)))) Ganz liebe Grüße

    Syl:-)

    AntwortenLöschen
  11. WOW, Toll, Sagenhaft, Wahnsinn! Ich bin schon sehr, sehr, sehr gespannt auf die fertige Wohnung! Das wird bestimmt wundertoll und einen Vorteil hat es: Du mußt Dir keinen neuen Weg merken und der Bäcker bleibt auch der gleiche!
    Viel Spaß beim Umzugswahnsinn,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Habt ihr nicht irgendwo noch ein Eckchen für mich? Ich mach mich auch ganz klein!
    Gruß von Irene

    AntwortenLöschen
  13. Müssen wir dich in Zukunft als "Fräulein Dania" anreden ;O)! Du scheinst ja in einem Schloss zu wohnen! Das nenne ich mal eine ausgefallene Wohnung!
    Liebe Dania, ich wünsche euch einen alles Gute für die nächste Zeit und das alles so gelingen mag wie ihr euch das vorstellt!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dania,
    ich bin begeistert! Wow, die Wohnung ist ein Traum! Wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Wohnung ist ja genial!!!!
    Ich bin gespannt, wie sie nach eurem Umzug aussieht!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ist das eine Wohnung! Traumhaft schön, die Fenster...der Boden...Ich freue mich schon jetzt auf die Fotos.
    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles schnell und ohne Probleme klappt und Ihr die erste Kerze schon im neuen Heim anzünden könnt.
    ♥liche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  17. liebe dania,
    alles gute für den umzug!
    das sieht toll aus, wo wohnt ihr denn ?

    herzliche grüsse

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe,
    das sind ja schon mal wundervolle Bilder!!! Ihr habt zwar bestimmt viel Arbeit, aber die Vorfreude hilft drüber weg!
    Ich freue mich wieder sehr, wenn Du wieder von Dir hören lässt!
    Liebsten Gruß vergiss mich nicht ;O)
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Bei DIESEN Bildern kriege ich Schnappatmung - echt jetzt!!!

    Das ist ja die ober-hammer Wohnung!

    Neid,Neid,Neid!

    Ich wünsche Euch viel Kraft und Ruhe bei all dem Umzugs-Streß... aber es lohnt sich ganz offensichtlich!

    Bis dann alles Liebe,

    Papagena

    AntwortenLöschen
  20. wahnsinn! wie wunderschön ist DAS denn??? bin völlig platt! hättet ihr vielleicht noch ein zimmerchen für mich frei!? ;)) wünsche euch zauberhafte tage mit viel inspiration und traumhaften umsetzungen...wobei, die wohnung ist ja ansich schon ein traum, also müsst ihr ja garnicht mehr viel machen ;)

    liebe grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Wohnung und der Kamin - ein Traum.
    Euch einen möglichst stressfreien Umzug.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Dania,
    die Wohnung ist ja der Hammer, da will ich auch sofort einziehen, bitte in welcher Stadt steht so eine irre Immobilie, toll.
    Ich wünsch dir gute Nerven für den Umzug und alles Liebe
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Dania, alles Gute für den Umzug !
    Das was man schon sieht ist ja irre ! Sieht schon so toll aus; ich bin gespannt LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. ich glaub, das wird wunderschön! ich wünsche euch viel kraft und energie für umzug und renovieren und freue mich auch fotos, wenn ihr eingezogen seid.
    ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Dania!

    Ich wünsche Dir ganz viele starken Nerven und gute Auszeit!!!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  26. oh liebe dania!
    kurzer schreck! aber ihr zieht ja "nur" um! ;) gott sei dank!
    es ist wirklich ein träumchen, wo ihr wohnt! (warum wohnst du eigentlich so weit weg???)und ganz bestimmt viel arbeit, die da kommen wird. freu dich auf die adventszeit und fühl dich gedrückt
    steffi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Liebes!
    Ersteinma muss ich sagen euer neues Heim sieht spppitze aus!!

    Natürlich bin ich dir nicht böse, dass du mit dem Award nicht weiter machst. Es war mein allererster und es wird mein letzter bleiben, denn eigentlich mag ich solche Dinge nicht und eigentlich passt es auch nicht zu meinem Blog. Die Freude den ersten Award erhalten zu haben überwiegte und somit habe ich dieses eine Mal auch mitgemacht!!
    Du hast also mein vollstes Verständnis für deine Entscheidung und ich freue mich bald wieder von dir zu lesen!!!
    Viel Erfolg beim umziehen!!!!!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Dania,
    ich drück dich für alle Vorhaben... und ab Advent wird der Kamin genossen - nach allem Anstrengenden. Viel Segen dafür! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  29. Der Leerzustand sieht ja schon soooooo vielversprechend aus!

    Gutes Gelingen!
    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Dania,
    sorry, dass ich mich jetzt erst das erste Mal bei Dir reinklicke, aber im Moment arbeite ich in meinem Job für zwei!
    Die neue Wohnung ist einfach TRAUMHAFT, tolles Ambiente, und Du machst und seeeehr neugierig, wenn alles fertig ist. Gratuliere Dir herzlichst zu dieser Traumwohnung!
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  31. Wow, die Wohnung ist der Hammer, die hätte ich auch gegen fast alles eingetauscht!!! Viel Spaß beim einrichten!!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Dania,
    ich wünsche euch einen guten Umzug. Die Bilder von der Wohnung sprechen für sich ... sooo schön.
    Bis bald
    Jutta

    AntwortenLöschen
  33. WOW!! Was für ein wunderschöne Wohnung! Allein der Eingang und immer gut bewacht!
    Dieser Boden!! *soifz*

    Bis bald und liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!