Montag, 30. Januar 2012

Winterlicher Gartenrundgang...

Eiszeit

...war heute Morgen angesagt.
Und das bei strahlendem Sonnenschein.
Über allem lag ein magisches Glitzern.
So konnte ich heute nicht widerstehen, euch wieder einmal auf einen fotografischen Streifzug durch den Garten mitzunehmen.
Dabei entdeckte ich "Spätberufene" und andere Naturschönheiten, manch im Garten Vergessenes und einen Specht, der sich aber trotz größter Bemühungen nicht ablichten ließ. Ich kam einfach nicht nah genug an ihn heran und mein Fotoapparat hat die Distanz einfach nicht geschafft.
Dafür gibt's aber andere geflügelte Freunde, speziell für Anja von Halbe Sachen - "Watch the Birdie".

Achtung: es folgt eine wahre Bilderflut! Ich konnte mich nicht entscheiden, welches ich weglassen sollte.

Also schnappt euch eine warme Decke, ein gemütliches Kissen und eine schöne Tasse heißen Tee, lehnt euch zurück und...































...seid ihr noch da? Ich hoffe, ihr habt die vereisten Eindrücke genossen!
Ich spüre langsam wieder meine Fingerkuppen und der Akku vom Fotoapparat hat sich auch wieder erholt.

Habt noch eine wunderbare schöne Woche mit viel Sonnenschein und Glitzern!

Herzlichst,
Dania

Kommentare:

  1. Der Zaunpfahl von oben ist absolut genial! Die anderen sind natürlich auch schön.
    DEIN Garten...?!? Sag mal, wohnst Du in einem Schloß..? Ich kriege gleich Schnappatmung...
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhafte Eindrücke! Mich fasziniert die Natur auch immer wieder. Die vereisten Rosen...man könnte fast glauben sie wären in Zucker gewälzt....

    Einen schönen Abend für dich
    Conni

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuuuuper schööööööne Fotos hast Du gemacht. Wirklich zauberhaft! VLG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dania,
    ... die Bilderflut hätte weitergehen können:-)))ich mag diese Art von Winterstimmung ganz besonders, tolle Fotos hast Du gemacht, ist das alles "Dein" Garten?????
    Dir noch einen schönen Abend
    GGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      nein, nur ein kleiner Teil davon. Das meiste ist allgemeiner Garten für alle Hausbewohner. Aber die Rosen sind in meinem "Hochbeet".
      Liebe Grüße
      Dania

      Löschen
  5. Liebes Burgfräulein!
    Da haben Sie uns aber mal wieder ganz wunderbar eingestimmt auf ein Leben, wie man es auch leben kann - in traumhafter Umgebung! Ich würde nur allzu gerne eine Runde mit Ihnen dort drehen!!! Die Birdies sind entzückend, allesamt. Und der Wirbelwind findet hoffentlich bei eisigem Wetter Lust an herzhaftem (nicht süßem) heißem Essen?!?
    Sehr herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  6. HERRLICH! Das habe ich für morgen früh auch eingeplant!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Naturbilder sind wunderschön!!!
    Herzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dania,

    schöner eisiger Garten!

    Wolltest du nicht bei dem Monats-Foto-Ding mitmachen? Hast du schon ein Motiv? Also EIN Motiv :) ... weiß ja, es sind unzählige!

    Binneugierig . T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tabea,
      ja, wollte ich... gar nicht so leicht, sich für nur ein Motiv zu entscheiden.
      Mir ist dieses Ausfülldings auf der entsprechenden Website allerdings zu kompliziert. Werde daher einfach so am 1. - HILFE, MORGEN! - immer ein Bild hier zeigen.
      Alles Liebe
      Dania

      Löschen
  9. ... hach, ich liebe "Frostbilder"!
    Also, mein Favorit ist das zweite Bild, aber die anderen sind auch klasse.
    Bei Deinem Garten hat man ja auch etwas mehr Auswahl an Objekten, da könnte ich auch nicht mehr mit dem Fotografieren aufhören ;o)
    ... aber ich hätte mir auch noch mehr Bilder angeguckt!

    Liebe Grüße von Gina :o)

    AntwortenLöschen
  10. Wie gut, daß Du Dich nicht entscheiden konntest!
    Tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne"Eiszeiten"...
    Ich hoffe du bekommst auch noch den erhofften "Schnee" für deinen Wirbelwind...Herzlichen Dank für deine netten Kommentare.Ich freue mich immer wieder...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Diese Bilder sind im wahrsten Sinne des Wortes "zuckersüß"!!!

    Das sieht ja wirklich total märchenhaft aus bei Dir vor der Türe!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  13. oh ja!!
    und WIE ich da bin!!!

    deine bilder sind wunderschön! das einzige, das schön ist an der eiseskälte! ;O)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  14. Ich könnte mir diese wundervollen Bilder noch ewig weiter anschauen! Wirklich schön!



    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Dania,
    ich habe Deinen wunderschönen Blog gerade entdeckt. Deine Bilder gefallen mir sehr, gut, dass Du keins weggelassen hast!!! Habe ich das richtig verstanden? Das ist DEIN Garten?! Ein TRAUM!
    Ganz liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dania,
    wunderschöne und bizarre Winteraufnahmen, sehr sehr schön und ein Traumgarten!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!