Montag, 6. Februar 2012

Blue Monday - An Illustrated Life #4...


Hui, heute bin ich spät dran... die Ferien haben begonnen... der Wirbelwind ist verschnupft und nicht ganz fit, was bedeutet, dass er schlecht schläft und untertags ein Jammerndes ist... egal, wird schon wieder...

Bei euren letzten Skizzenbüchern war einiges mit Aquarellfarben dabei.
Das hat mir Lust gemacht, meine wieder einmal hervorzukramen und ein bisschen zu probieren.
Ich liebe ja die Mondaluz Aquarellstifte. Aber mit Pinsel und Farbe zu malen ist doch wieder ganz was anderes und hat durchaus seinen Reiz.

Zuerst wusste ich nicht so recht, was malen, und so habe ich ein bisschen mit dem Zirkel rumgespielt auf einem Blatt Aquarellpapier und auf einmal hat sich das Bild wie von selbst ergeben...


...ein kleiner Junge musste her, der den Schmetterlingsdrachen hält...


...und eine Stadt am Fuß des Hügels...



...als Entwurf ganz ok - (außer, dass mein Scanner ein Problem hat und die Bilder wie mit einem Scheinwerfer ausleuchtet, weshalb er tw. Farben und Linien schluckt...) - "Desire" ... Nach wärmeren Temperaturen, nach den Bergen - der andere Blickwinkel, aus dem Probleme auf einmal klein erscheinen, man selbst sich klein fühlt und doch dem Himmel so nah...loslassen, abheben, fliegen...sich leicht fühlen...

Danke für eure Inspirationen!!!

Was zeigen eure Skizzenbücher?
Hier entlang...
.
.
Eine gute Woche wünsche ich euch allen! Und denjenigen, die auch Ferien haben, eine schöne Zeit!
.
.
...hier geht's zum Linktool...
(Achtung! Es funktionieren nur Links zu Posts, die Backlinks zulassen!)
.
.

Kommentare:

  1. einfach traumhaft schön!!!LG colores

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Bild und eine schöne Idee mit den Riesendrachen. Der kleien Junge hat mich sofort an den kleinen Prinzen auf seinem Planet erinnert, wie er dort steht auf seinem Kuppelberg...

    Das Bild kommt bestimmt in Wirbelwinds Zimmer, oder? Und apropos: was gibt es zu feiern? Wirbelwind 2.0 im Anmarsch? :-)

    Einen guten Wochenstart!
    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  3. Mensch hast du ne Phantasie!
    So schön!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  4. oh dania, ist das schön!
    da kann man weiterträumen...
    mailst du mir das foto? darfich es meine wand tapen?
    ggglg deine steffi
    ich mal ja schon mehr als sonst, das hast du schon mal in mir angestachelt ;)))

    lass den wirbelwind schnell durchatmen !!!

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das Hausgewimmel in der Ecke!

    Ich habe heute naturweiße Seiten im Angebot, ich hoffe, du lässt das durchgehen?

    Liebe Grüße zum Wochenstart . Tabea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Dania,
    habe gerade Deinen tollen Blog entdeckt und finde Deinen "Blue Monday" eine super Idee.
    Vielleicht füllen sich die Seiten in meinem Skizzenbuch dann etwas schneller *g*
    L.G aus München,
    BunTine

    AntwortenLöschen
  7. Oh Heizungsausfall. Da kenne ich mich mit aus, leider. Hoffe die argen Minusgrade halten sich nicht so lange.

    Ja ... habe dein Thema für mich etwas ausgeweitet, schön, dass du nichts dagegen hast :)

    Wärme wünscht . T

    AntwortenLöschen
  8. ....sehr schön, die letzten beiden Bilder gefallen mir besonders gut.
    LG von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie wundervoll das doch immer bei dir aussieht….ach, ich bin ganz begeistert von soviel künstlerischen Fähigkeiten!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!