Montag, 27. Februar 2012

Blue Monday - An Illustrated Life #7...

Eine "Auftragsarbeit"...

...für den Wirbelwind...

"Ich will ein Boot! Oder gleich mehrere.
Und viele Kinder drin!"

Entstehung eines Bastelbogens...





Sollte der Bastelbogen je fertig werden, gibt's ein pdf als Download für euch als Dankeschön!

Auf eure gemütserhellenden Skizzenbücher freue ich mich...

Kommentare:

  1. Ich hab es ja auch wieder nicht geschafft, meine Skizzenbuücher rauszukramen. Aber jetzt wird es die nächsten Wochen hoffentlich wieder nur "normal" viel Arbeit sein, da krieg ich das vielleicht auch endlich mal hin, ein paar Skizzen zu zeigen, mir gefällt die Idee nämlich richtig gut.
    Toll, deine Bastelanleitung! Und so notwendig. Als ich letztes Jahr mit Ben im Stadtpark aus Langeweile und einem Supermarktprospekt Schiffchen gefaltet habe und im Weiher schwimmen ließ, mußten wir ungefähr 5 Mal anderen Mamas und Kindern ein Schiffchen vorbasteln udn als Muster mitgeben, weil kaum noch einer weiß, wie man ein Schiffchen faltet. Und die Kinder waren davon mindestens ebenso fasziniert, wie vom Gameboy.
    Es besteht also inzwischen eindeutig gesellschaftlicher Nachholbedarf, was Schiffchen falten angeht.
    Ich hoffe, der Wirbelwind hatte Spaß damit.

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Der "Hier"-Link funktioniert bei mir übrigens nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das HIER ist zugegebenermaßen verwirrend und wurde daher, weil ja kein Link, gerade entfernt ;) - Mr Linky ist gleich drunter.
      AL Dania

      Löschen
  3. dear Dania,

    thank you
    for coming by at my place
    and for your comment
    maybe you would like to join
    our drawing challenge
    Greta will be our next host, see
    http://gretatheadventurer.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for the invitation! I will have a look, but cannot promise if I will be able to join the challenge this week.
      Dania

      Löschen
  4. Hallo Dania, es macht richtig Spass wieder ein wenig zu zeichnen !
    Hübsch Deine Schiffchen, als meine Kinder klein waren haben wir auch viele gefaltet, besonders beliebt waren aber Flieger (das ganze Haus war voll davon *g*)
    ♥ BunTine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bastelanleitung!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. ....das sieht jetzt schon so toll aus, richtig hübsch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Moment,
    ich muss jetzt erst mal falten. Eigentlich dürfte ich keine Anleitung brauchen, bin aber für jede Gedächtnisstütze dankbar.

    Also ich bin mir sicher, dass deine Anleitung gut ankommt, vor allem, weil dazu passende Figuren zum ausschneiden gehören.
    Kennst du labbé, da findet man viele Sachen, die man mit Kindern machen kann.

    Gruß Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, labbé kenn ich nicht, werd aber heut mal schauen, sofern mich mein im Moment unerträglich langsames Internet lässt ;)
      AL Dania

      Löschen
  8. ganz, ganz toll! solches selbstgemachtes spielzeug ist sowieso das schönste!
    liebe grüße schickt dir mano

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön!
    Danke für die faltanleitung. Ich hab das noch nie hingekriegt.
    Die Figuren sind klasse.

    Alles Liebe und eine sonnig Stimmungsfrohe Woche wünscht
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Dania, Wahnsinn! Wie bitteschön kann man sowas Tolles zeichnen? Ich erstarre vor Ehrfurcht! Wünsche dir einen tollen Tag! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Also ich finde deine Zeichnungen echt der Hammer liebe Daniela!
    Über das PDF würde ich mich riesig freuen!
    Kann man dich eigentlich auch buchen?
    Wenn ich nach der Elternzeit zurück in meinen Job (Werbeagentur) gehe, kann es sein, das ich darauf mal zurück kommen würde.
    Falls das überhaupt in Frage käme.
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!