Mittwoch, 8. Februar 2012

Mit diesen Frühlingsboten...

...überreicht vom geliebten Künstler und dem Wirbelwind, wird man doch gerne 40!
Und weil sie so schön sind, möchte ich sie gerne mit euch teilen...











Der ortsansässige Blumenhändler war sehr lustig. "Einen STRAUSS für ihre Frau..." Während des Bindens hat er immer wieder beim Künstler nachgefragt, ob der mir wohl gefalle, der Strauß, und ob er eh schön genug sei, "der ist schon schön, oder?" - Vielleicht weil ich bei ihm nie einen gebundenen Strauß kaufe, sondern immer nur einzelne Blumen, und wenn er fragt, ob er sie binden soll, sage ich meistens, nein, nein, das mach ich dann daheim selber...


Wie bestellt, haben wir heute strahlenden Sonnenschein.
Das Rodeln gestern hatte ein schnelles Ende, denn der Schnee ist schneller den "Berg" (ist nur eine kleine Schräge auf der Wiese) hinuntergerutscht als die Rodel.


Das hier ist übrigens "unser" Garten, also der den wir ganz für uns alleine haben dürfen.
Und ich freu mich, wenn hier bald wieder alles zu blühen beginnt - na, wird wohl noch etwas dauern...


...solange es direkt vor der Wohnungstüre so ausschaut.

Ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr habt einen ebenso strahlenden Tag wie ich!

Seid lieb gegrüßt!

Dania

Kommentare:

  1. Hallo Dania,

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist Du ja wohl diejenige, die heute 40 wird, oder ?!?
    Herzlichen Glückwunsch ♥
    ... im April ziehe ich nach ;o)

    Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag mit lieben Menschen um Dich, wunderschönen Geschenken und viel Lachen!

    Gina :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gina,
      herzlichen Dank für die Glückwünsche! Oh ja, wir haben viel gelacht :)
      Schreibst du mir ein Mail, wann du genau Geburtstag hast?
      Alles Liebe,
      Dania

      Löschen
  2. Alles Liebe zum 40. Geburtstag!

    Ihr wohnt ja wirklich traumhaft schön!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franka,
      auch dir herzlichen Dank für die lieben Wünsche!
      Alles Liebe,
      Dania

      Löschen
  3. Happy Birthday liebe Dania,
    ein wunderschöner farbenfroher Strauß supertoll fotografiert, sehr schön.
    ...und bitte wo wohnst du, ist das ein Schloss?????
    Alles Liebe und eine schöne Geburtstagsfeier, lass es richtig krachen man wird nur einmal 40!!!
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      herzlichen Dank für die Glückwünsche - das mit dem Krachen lassen, geht leider noch nicht so - der Wirbelwind weigert sich, woanders zu schlafen bzw. mit wem anderen als mir schlafen zu gehen, wacht noch dazu jede 2 Stunden auf, in der Angst, ich könnte womöglich nicht da sein...
      Ja, wir wohnen in einem "Mietshaus mit Turm", wie es unser Hausherr bezeichnet. Es ist ein Schloss in Niederösterreich und 2 Familien haben sich diesen Traum finanziert, indem sie insgesamt 14 Wohnungen draus gemacht haben, die je nach Größe leistbar sind. Siehe auch Antwort weiter unten.
      Liebe Grüße,
      Dania

      Löschen
  4. oh meine liebe liebe dania!!!!
    alles liebe zu deinem geburi! ich umarme dich ganz fest und wünsch dir alles erdenklich gute!!!
    ich bin wieder hin und wech, wie es vor eurer tür aussieht! wow!

    und dass du mir an deinem ehrentag das versprochene foto mailst, danke umso mehr dafür!!!
    gggggggggglg deine steffi
    was schenkt ein künstler einer künstlerin? das würd ich zu gern wissen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) puren Luxus! - 1 Packung Kontaktlinsen, einen Radiergummistift zum Anspitzen in 2 Härtegraden und Brennholz für den Kamin :)))

      Löschen
    2. ps: Hab grad gesehen, dass das gemailte Bild auch nicht wirklich scharf ist ... Mal sehen, vielleicht krieg ich's noch besser hin :)

      Löschen
  5. Antworten
    1. :))) Dank dir noch mal!!!
      Alles Liebe,
      Dania

      Löschen
  6. Liebe Dania,
    ...da wünsch ich Dir alle alles Liebe zum Geburtstag und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen, der mit "genial Wohnen" hat sich ja erledigt:-))))
    Ich kann das ja gar nicht fassen, dass man sooo schön wohnen kann, ohne ne Prinzessin zu sein.....
    dir noch einen schönen Abend
    GGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      wir haben damals ein Jahr lang gesucht, viele Häuser angeschaut, das meiste zu weit weg von Wien oder zu teuer. Bei der Anzeige "Wohnen im Schloss" hätten wir fast nicht angerufen, weil kein Preis dabeistand, haben es aber dann doch Spaßes halber gemacht - und waren dann übermaßen überrascht, dass die Wohnung inkl. Betriebs- und Heizkosten billiger war als unsere Wiener Wohnung.
      Hier wohnen auch keine Prinzessinnen - im Gegenteil, wir fahren alle ziemlich alte Autos und genießen, dass alles nicht so "ganz perfekt" ist. Außerdem wohnen hier im Moment 7 Kinder, als wir eingezogen sind, waren es sogar 12. Und mit den Hausbesitzern waren wir sehr schnell wirklich gut befreundet.
      Die meisten, die solche Häuser besitzen und Miethäuser daraus machen, sind nicht am Geld Verdienen interessiert, sondern am Erhalt. Somit wird hier für insgesamt 14 Parteien ein Traum Wirklichkeit...
      Es lohnt sich also, auch solche Objekte zu besichtigen, wenn man auf der Suche ist.
      Ganz ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für die Glückwünsche!!!
      Dania

      Löschen
  7. Gratulation! Wunderschöne Aussichten fürs neue Jahr hast du ja :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tabea,
      herzlichen Dank für die Glückwünsche! Ja, die Aussichten sind wunderschön :))
      Liebe Grüße,
      Dania

      Löschen
  8. Oh, herzlichen Glückwunsch, da bin ich ja noch grad' rechtzeitig zum Gratulieren vorbei gekommen ;O)
    Toller Strauss….enne..ich finde auch, gebunden mitnehmen ist nur was für besondere Anlässe ;o)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren,
      vielen herzlichen Dank :)
      Ich war mir ja nicht ganz sicher, ob ich das überhaupt posten soll, weil man ja auch nicht aufdringlich wirken will...
      Aber so viele Glückwünsche sind schon seeeeehr schön :) lach :)
      Alles Liebe,
      Dania

      Löschen
  9. Liebe Dania,

    alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Über so einen Strauss hätte ich mich auch sehr gefreut.

    Gruß vom Krankenbett
    (es geht aufwärts)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Frollein,
      vielen lieben Dank auch dir! Und dass du bald wieder ganz genesen bist!
      Alles Liebe,
      Dania

      Löschen
  10. Liebe Dani,

    von herzen alles erdenklich Gute.Vorallem viel viel Gesundhiet und mehr Sonnenstunden als Regentage!!!

    Danke fuer deinen lieben Komentar!

    Habe einen schoenen Tag.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dania,

    zuerst möchte ich dir noch ganz ganz herzlich zu deinem "runden" Geburtstag gratulieren! Mit was für einem herrlichen Strauß du verwöhnt worden bist! Dein Ausblick vor die Haustür ist aber auch ein Traum! Was für ein Glück du hast in so einem tollen Schloss zu wohnen ;O)!

    Alles Liebe und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Woouuu was für tolle Farben ein TRAUMSTRAUß einfach ideal für eine wunderschönen Geburtstag
    Ganz Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  13. liebe dania, ich gratuliere dir mit eintägiger verspätung noch ganz, ganz herzlich zu deinem geburtstag. der frühlingsstrauß ist wunderschön, ich gestehe, dass ich ihn auch gern hier auf dem tisch stehen hätte..
    euer schloss ist traumhaft schön und es ist bestimmt - gerade auch für kinder - ein großer gewinn dort zu wohnen!
    liebe grüße schickt dir mano

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dania
    Nachträglich gratuliere ich Dir ganz herzlich zum Geburtstag. Ich wünsche Dir nur das Liebste und Beste für's neue Lebensjahr.
    Herzlichst grüsst Dich
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön! Mir geht auch wieder besser! :-)
    Schöne Fotos- die wecken Frühlingsgefühle in einem! ♥

    AntwortenLöschen
  16. Oh, was für herrliche Fotos! Die Blumen machen gleich ein herrliches Frühlingsgefühl und dann der Blick in "Euer" Schlösschen!*oohhh


    Herzlichen allerliebsten Geburtstag dir!

    LIebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  17. ..Alles, alles Liebe auch von mir! Und wenn Engel Geburtstag haben strahlt doch auch die Sonne!( Engel sind übriges alterslos, grins!)
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dania!
    Wünsche dir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! Wunderschöne Blumen hast du bekommen.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!