Donnerstag, 16. Februar 2012

Morgenstimmung - Abendstimmung Teil 2...

Abendstimmung...

...nachdem sich der Morgen ja eher grau gezeigt hat (siehe Teil 1), war die darauf folgende Abendstimmung umso überraschender.
Und wohingegen am Morgen Felder, Bäume und Wäldchen die Bilder dominierten, dominierte am Abend eindeutig der Himmel, passend zum heutigen "In Heaven". {Edit: das Projekt, wo ihr eure Himmelsbilder zeigen könnt, findet zukünftig am Samstag statt.}
Und gleichzeitig passsend zum heutigen Thema von "Beauty is where you find it" #6/12 : Dominante Hintergründe.
(Wie schön, wenn man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann...)




Gestern dann war alles wieder ganz anders. Wintergewitter. Sturmböen, Blitze, Donner und waagrechtes Schneegestöber. Es war richtig gruselig.



Heute Morgen dann aber...


...wechselhaft...


und impossant...


...ich bin gespannt, wie oft sich die Stimmungen heute noch ändern. Und ob trotz Plusgraden tatsächlich noch einmal Schnee kommt. Seit gestern taut alles dahin, wird zuerst matschig und über Nacht dann spiegelglatt.
Im Moment machen mich diese himmlischen Stimmungswechsel fröhlich, weil meine Lust am Fotografieren erst so richtig angestachelt wird.

Mehr Himmel bei der Raumfee.
Mehr dominante Hintergründe bei Frau Pimpinella.

Beste Stimmung und einen gut gelaunten Tag wünsche ich euch Lieben allen!

Eure Dania

Kommentare:

  1. Guten Morgen Dania,

    das sind in der Tat wunderschöne und stimmungsvolle Aufnahmen die wir hier im Westen leider gar nicht so haben im Moment!

    Wünsch dir einen schönen Tag - liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mensch, jetzt macht endlich jemand mit und dann gibt es heute bei mir gar keinen Himmel. :-(
    Und das sind soooo schöne Aufnahmen, vor allem dieses Rosa hinter den Misteln.

    "In heaven" gibt es zukünftig am Samstag, weil die anderen Tage immer schon mit anderen Foto- und sonstigen Aktionen belegt sind und ich da nicht konkurrieren möchte (und kann).
    Aber da Du ja so wundervolle Aufnahmen am laufenden Band machst, hoffe ich, es springt am Samstag noch ein Himmel für mich dabei raus. :-)

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wirklich wahnsinns Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme das graue. Grau in Grau mit Grau vor und hinter und zwischen Bäumen!

    Hast du eigentlich schon mal von anderen Bloggern gehört, dass du dich nicht in die Linkliste eintragen lässt. Also ich versuche nachhaltig deinen Blog auf meine Liste zu setzen, was immer mit Fehlermeldungen endet ... Wer weiß warum?

    Dir einen schönen Tag mit traumhafter Umgebung . Tabea

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful - I love watching the sky! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder... gut eingefangen !!!!!!!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  7. danke für´s zeigen!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  8. Na ja ich meine diese Dinger da am Rand, die fast jeder Blog hat. Bei dir steht die Leiste auf der rechten Seite bei mir links. Du hast »Inspirierendes« drüber stehen, bei mir steht ... »Linkliste Kreativblogs«. Die kleinen hübschen Bildchen mit dem aktuellen ersten Bild ... und so ... da will dich mein Blog nicht haben. Meldet immer, ich soll den Fehler beheben, wenn ich dich eintrage ;(

    LGnmubb.T

    AntwortenLöschen
  9. Himmlisch!
    So genau hab ich heute gar nicht in den Himmel geguckt.
    Aber da die Sonne schien, war er wohl blau.
    Dafür habe ich mir ziemlich genau die Lampe beim Zahnarzt angeschaut.
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da hast Du wirklich zauberhafte Himmelsstimmungen eingefangen !
    Diese Misteln auf den Bäumen sind auch wundervolle zusätzliche Kontraste.
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  11. So ich schick dir jetzt einen ganz festen Drücker. Genauso sehe ich das auch.

    Hab einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Ich ziehe zu dir....ich meine wir haben auch einen wunderschoenen Abendhimmel aber deine Aufnahmen sind so schön! vielfältiger ist kein Malkasten..... Die Natur malt einfach in den schönsten Farben! deine Montagsposts verpasse ich übrigens nie.....ich liebe deine Zeichungen...und Skizzen! herzliche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Wolkenreisen sind immer wieder eine Augenweide, mir gefällt vor allem das imposante, leider muß frau für die wirklich interessanten Wolken hhäufig schlechtes Wetter in Kauf nehmen, denn was Wolken angeht, gibt es ja nichts langweiligeres als einen strahlend blauen Himmen - aber darunter lässt es sich herrlich malen, auch imposante graue Wolken! Liebe Grüße vom Päuschen !

    AntwortenLöschen
  14. Wundervolle Fotos! Ich liebe dieses grau-blau!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. hallo meine liebe :)

    das sind tolle bilder. totaaaaaaaal schön. da haste ganze arbeit geleistet.

    du, ich hab keine mail von dir erhalten... komisch...

    grüßle

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dania
    Deine Bilder sind wunderschön! Das sieht ja aus wie im Märchen.... Super!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dania,
    superschöne Stimmungen hast du eingefangen, sehr schöne Aufnahmen.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schick dir liebe Grüße herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Dania..
    ich möchte mich ganz ganz herzlich bei dir für deinen lieben Kommentar bedanken.. ich hab mich sehr gefreut..
    hab ein tolles Wochenende..
    gggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!