Freitag, 9. März 2012

Von Einladungskarten, Fischen und einem Bastelbogen...

...meine Freitagsfische...

...finden sich heute auf den Einladungskarten für Wirbelwinds Kindergeburtstagsfeier...
(Mehr Freitagsfische bei Andiva.)


Gestern Nacht fertig geworden und heute Morgen (bei noch schlechtem Licht, eigentlich schimmern die Schuppen gelblich grün...)) schnell fotografiert, wurden sie heute im Kindergarten verteilt.


Nachdem es Wirbelwinds erste richtige Kinder-Geburtstagsfeier wird und auch für die anderen Kinder die erste Einladung ohne Eltern zu einem Kindergeburtstag, wollte ich etwas ganz Besonderes machen.


Ihr erkennt vielleicht das Schiffchen mit den Figuren aus diesem Post wieder. Es fährt am "Fahrwasser" über den "Kartenteich". Die Scheibe kann man drehen, dann schwimmen die Fische und die Ente. Im Segel sind die wichtigsten Informationen (Wann, Wo...) notiert. Ausführlichere Informationen stehen im Inneren der Karte.

Die strahlenden Gesichter der Kinder heute Morgen und auch der Eltern hättet ihr sehen sollen - na umso mehr hab ich gestrahlt und der Wirbelwind sowieso!

Als Kind habe ich die alten "beweglichen" Bilderbücher bei meiner Großmutti heiß geliebt. (Weiß jemand von euch, wie man solche Bücher nennt/nannte? Mit Drehscheiben, Zuglaschen, Popups...)
Mir hat das Illustrieren, Gestalten, Tüfteln und Machen der Karten so großen Spaß gemacht und mich gleich auf soviele weitere Ideen gebracht, dass ich jetzt, auch Dank eurer Reaktionen auf meine Bilder, für mich etwas gefunden habe, das ich gerne beruflich weiterverfolgen würde. Dafür gibt es aber noch viel zu tun. Und es ist auch nicht ganz ohne Anschaffungen möglich. So muss zu allererst ein Grafiktablett her und ein Plotter...

Da dies aber nicht das einzige Projekt in nächster Zeit ist (neben Kindergeburtstag planen und vorbereiten, geht's auch in unserer kleinen Firma im Moment drunter und drüber und der Garten schreit schon nach mir und und und...) und weil weder Wirbelwind, noch geliebter Künstler, noch Hund zu kurz kommen sollen/wollen, muss ich mich bis Anfang April hier wieder einmal kurz abmelden. In letzter Zeit bin ich schon kaum zum Lesen eurer schönen Posts, geschweige denn zum Kommentieren und selber Posten gekommen.

Die Pause betrifft auch das Projekt "Blue Monday - An Illustrated Life" - das nächste "Open Sketchbook" findet erst am 2. April wieder statt.

An dieser Stelle möchte ich mich gleich bei allen entschuldigen, die vergangenen Montag mitgemacht haben - ich bin einfach nicht zum Kommentieren gekommen, es tut mir leid, hab eure Posts geöffnet hier liegen und schaue, ob ich's heute noch schaff...

Damit euch aber in der Zwischenzeit nicht langweilig wird - nicht dass ich das wirklich glauben würde bei euch Kreativen! - und ihr mich nicht ganz vergesst, gibt's hier für euch, bzw. mehr für eure Kinder, zum Ausdrucken, Anmalen, Ausschneiden, Weiterschenken... den hier versprochenen kleinen Bastelbogen zum Faltschiffchen...


...als pdf-Download (Klick aufs Bild öffnet das pdf).

Dank ans Frollein!!! Durch deine Frage und eine Antwort in den Kommentaren habe ich mir langes googeln bezüglich "Wie hänge ich ein pdf in einen Post" erspart.

Viel Spaß wünsche ich damit!

Ja und dann hab ich noch ein Stöckchen von Tanja zugeworfen bekommen - dessen Beantwortung muss leider auch noch warten... Bitte nicht böse sein!

Danke außerdem für eure lieben Besserungswünsche! Es geht besser, aber Husten und Schnupfen sind hartnäckige Begleiter...

Ich freu mich, wenn ihr mich trotz Pause bald wieder besucht! Ich werde eure Gesellschaft die nächsten Wochen nämlich sehr vermissen!

Habt eine feine Zeit!!! Und genießt die Frühlingstage!

Alles Liebe!
Herzlichst,

Dania




Kommentare:

  1. Kreisch....wie ist das schön !
    Das hast du wunderbar gemacht......da hängt nun die Geburtstags-Einladungslatte richtig hoch....nicht zu toppen *g*
    Die Oberhammer-wunderbarsten Freitagsfische, so liebevoll konstruiert und gestaltet, einfach toll !
    Du hast recht der Garten schreit schon laut......nun dann werd ich mal die freien Montage nutzen und an Dich denken;o)
    lass dich nicht stressen und genieße die ersten frühlingshaften Tage,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich mir vorstellen, dass die Karten gut angekommen sind. Mit so viel Liebe gebastelt. Einfach toll.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  3. Na das mit dem "besonders", das ist Dir ja wohl 100% gelungen. Wow! So eine tolle Geburtstagseinladung hab ich ja noch nie gesehen! Da bist Du doch bestimmt Tage drangesessen, oder?
    Ich bin völlig geplättet.

    Dann wünsch ich Euch viel Spaß beim Feiern und Dir beim Erholen danach. :-)

    Lieben Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Sowas Entzückendes, liebe Dania! Was muss ich tun, um in die Geburtstagswirbelwindclique mit aufgenommen zu werden? ;-)
    Herzliche Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  5. ...ja, ja manchmal geht das reale Leben einfach vor! Viel Spaß dabei und Danke für den schönen Ausmalbogen!
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, da machst du es den anderen Eltern aber ganz schön schwer mitzuhalten.
    Schön, dass ich dir helfen konnte.
    Dann kann ich mir bei dir auch gleich Hilfe holen.
    Schließlich habe ich das mit dem Pdf noch nicht in Angriff genommen.
    Toll, dass ich nicht die einzige mit schwimmenden Fischteichen auf Karten geblieben bin.
    Wenn es nicht immer so aufwändig wäre, sollte man öfter Pop-up Karten verschicken.
    Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, wenn die Feier so toll wird, wie die Einladungskarten, dann bekommen die andren Mütter graue Haare! :) Liebe Grüße an den Wirbelwind, der seine Mutti bestimmt dolle gedrückt hat?!
    Weiterhin gute Besserung wünscht dir das Päuschen! *wink*!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dania, macht doch nichts, die Tulpen sind ja geduldig. Jeder hat Phasen, da ist das Leben so voll, dass der Blog hinten warten muss :) Schöne Geburtstagsschiffchen hast du da gemacht. Da haben die Kinder bestimmt gestaunt!

    Mein Monatsfoto ist auch bald wieder dran. Schon das dritte. Unglaublich. Eben war doch noch Januar :) Ich habe mich übrigens bei Jana abgemedet. Ich mochte die sehr technische Art nicht, mit Mitgliedsnummer, Hochladformular und haargenauen Pixelgrößen nicht so. Wenn man jedes mal ein Diplom machen muss, um irgendwo mitzumachen, dann machts keinen Spaß mehr. Zudem hat sich diese Projektseite bei mir nie richtig aufgebaut. Schade. Was solls. Ich werde dann mal bald bei gutem Wetter auf die Pirsch gehen. Ich kann gar nicht glauben, dass sich was verändert hat. Schneeglöckchen wird man wohl kaum erkennen aus der Perspektive :)

    Ein schönes Wochenende und bis balde . Tabea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dania,
    schaut das hübsch aus, so niedliche Schiffchen, da würde ich auch gerne Kind sein wollen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. oh meine liebe!
    danke für die tollen zeilen! ;) war harte arbeit (meinen mann vom "so-MUSS-das-aussehen" zu überzeugen!) *g*
    vor allem die sauteure tapete musste ich nebenher zusammensparen. aber mit dieser tapete hoffe ich, kann das pepekind groooß werden ;)
    und was lese ich? so viel jubel, trubel, heiterkeit? nein, mein name ist nichthase, ich weiß trotzdem bescheid ;)
    mach dir niemals stress. ich muss gestehen, 3wochen blogpause war total schön, aber ich betrachte das ja eher als tagebuch darum hab ich zwischendurch auch die fotos der kids bearbeitet.
    wenn du magst, mail mir zwischendrin einfach mal den lagestand. gesundheit, arbeit und auch garten! da bin ich nämlich eine lusche ;))
    ich drücke dich!
    deine steffi
    (und was hab ich jetzt vergessen? WUNDERVOLLE EINLADUNGSKARTEN! ich muss auch langsam ran, aber ich halte es einfach und sternchenmäßig *lach* sonst schaff cih es eh nicht!)

    AntwortenLöschen
  11. da hast du ja was schönes gezaubert! da wär ich auch begeistert gewesen! mir haben es besonders die schiffchen angetan, absolut toll! liebe grüße - und mach dir bloß keinen stress! mano

    AntwortenLöschen
  12. Soooo schön die Einladung. Piratenfest hört sich super an.

    Ein tolles Restwochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Great blog here! Also уour sіte lοаds up
    fast! What hoѕt aгe you uѕing?
    Can I get your affilіate link to yοur host?
    I wish my web sitе loаdeԁ up as quiсkly as yourѕ lοl Www.Morbidtube.com

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!