Donnerstag, 5. April 2012

Aussicht im Wandel...

April 2012


Die Aussicht aus dem Kinderzimmerfenster im April - es grünt so grün...

Zum Vergleich noch einmal die vorigen Monate...

März 2012


Februar 2012


Die weiße Pracht war heuer nur von kurzer Dauer.
5 Tage davor...


...gar nicht so viel Unterschied zum Märzbild. Einzig und allein die Eisreste am Wassergraben und die Christbäume beim Grillplatz zeigen eine Veränderung.

Nun bin ich schon gespannt, ob die Rosen (ganz links im Bild) im Mai schon blühen werden.

Weitere Aussichten gibt es monatlich bei Tabea.

Österlich bin ich heuer derartig spät mit allem dran - aber mein Zahnarztbesuch war leider keine Routineuntersuchung, sondern wegen quälender Kieferschmerzen. Es hat sich herausgestellt, dass ich doch schon seit längerem einen immer wieder arbeitenden Entzündungsherd unter einem Backenzahn habe.
Das Gute daran - damit wären auch meine ständigen Erschöpfungszustände endlich geklärt.
Das weniger Gute - eine Kiefer-OP steht an, leider erst in 2 Wochen... bis dahin werde ich mit Antibiotika und Schmerztabletten abgefüttert und ich fühl mich eher schlapp als putzmunter und ein bisschen wie auf einer Wolke. Also, ganz ehrlich, den Wirbelwind hab ich mehr oder weniger im Vorbeigehen zur Welt gebracht - Zahnschmerzen dagegen - na, die wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind...

Nun mache ich mich ans Osterhasenbacken, wir sind nämlich heute eingeladen. Und dann wollte ich auch noch Osterkarten zaubern und eventuell noch einen Yellow-Mellow-Post gestalten...

Ach ja, Spinat wird heute auch noch gekocht - es ist ja Gründonnerstag, und die Tradition will ich schon deshalb nicht brechen, weil der Wirbelwind an einem Gründonnerstag zur Welt gekommen ist - mein "Gründonnerstagsfrosch" :)

 Ostersonntag 2008

Gründonnerstag 2008

Euch Lieben allen wünsche ich einen herrlichen Tag und alles Liebe!

Dania

Kommentare:

  1. Bei euch ist es schon bedeutend grüner als bei uns. Wünsche dir frohe Ostertage!
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Aussicht zu jeder Jahreszeit!!!

    Gründonnerstagsgruß!
    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  3. TRAUMHAFT diser Ausblick, ganz gleich bei welcher Jahreszeit, wünsche dir schöne Feiertage, vielleicht könnt ihr ja auch schon wieder den Grillplatz benutzen!?
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  4. wirklich eine wunderschöne aussicht, freu mich schon auf das nächste bild!
    dir gute besserung - zahnschmerzen können wirklich die hölle sein! aber es ist ja gut, wenn dann demnächst die ursache beseitigt wird. ich drück schon mal jetzt die daumen!
    dann mal viel spaß beim spinatessen - bei uns gibt es immer hessische "grüne soße" (siehe hier: http://manoswelt.blogspot.de/2011/04/grune-soe.html). der kleine wirbelwind ist als grasfröschlein ja super-super-süß!!
    liebe grüße und wunderschöne ostertage, mano

    AntwortenLöschen
  5. Schön so direkt im Vergleich. Schon so eine grüne Hecke! Bei uns gibts noch keine Veränderung ... ich fahre ja heimlich öfters mal an meinem Aussichtspunkt vorbei. Wollte mal schaun, wann der Zeitpunkt ist, dass das Graubraun ins Grün kippt. Angenehme Ostertage wünsche ich dir und euch :) liebe Grüße und bis balde . Tabea

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!