Dienstag, 17. April 2012

Geprägt...

Ein Kunstscheit.


Unter dem Titel "Geprägt" entsteht eine Serie von Kunstobjekten.
In diesem Falle aus Holz.
Ein Holzscheit. Ein Scheit, zu schade für den Kamin. Ein Scheit, dessen Form mehr oder weniger zufällig geprägt ist. Von der Natur. Von der Sägemaschine, der Axt. Ein Scheit, das Eindruck hinterlassen hat. Ein Scheit, bearbeitet mit antikem Prägewerkzeug. Geprägt mit Buchstaben. Worten. Texten. Über Dinge, die mich geprägt haben.



Geprägt #01/12. Bücher.









Material: Buchenholzscheit.
Das Holz ist unbehandelt, sprich alle weiteren Umwelteinflüsse werden prägend auf das Objekt einwirken.
Technik: Schleifen, Prägen.
Größe: 14 x 17 x 13 cm.
Preis auf Anfrage.

{Alle hier gezeigten Objekte sind nach meinen eigenen Ideen entstanden und unterliegen somit dem Urheberrechtsschutz. Sie dürfen daher weder kopiert, verändert noch anderweitig genutzt werden.
Copyright Dania Horky 
Bei Interesse an einem meiner Objekte können Sie mich gerne kontaktieren.}

Kommentare:

  1. Genial toll. Buchstaben liebe ich ja sowieso, Holz auch. Und diese Buchstabenprägestempel habe ich früher in der Schreinerei schon geliebt und war immer ganz scharf drauf, die Urheber-Kennzeichnung in frisch fertiggestellte Möbel zu punzen.
    Tolltolltoll.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  2. ..da kribbelt es mir in den Fingerspitzen, die Konturen zu erfassen!
    Wunderschön ist dein Scheit!
    Alles Liebe!
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. ... sieht so super aus... echt toll!!!

    Liebe Grüße von Gina :o)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe Holzarbeiten und wenn dann noch Worte dazu kommen.....perfekt!!! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Oh, welch wundervolles Werkstück! Holz kombiniert mit diesen Prägebuchstaben....das ist schon ein besonderes Stück!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dania,
    zuerst möchte ich mich mal noch für Deine Osterwünsche bedanken, hab mich sehr darüber gefreut:-))))) und über Dein Werk bin ich ja begeistert.Sowas habe ich noch nie gesehen und es sieht wunderwunderschön und einzigartig aus. Man müßte die Zeit ein Jahr vordrehen, um zu schauen, wie es dann aussieht...ganz toll:-))))
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. this wood carving/stamping is fantastic!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. WOW - einfach genial!

    Schreit förmlich nach Nachahmung!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  9. Hat ja was biblisches, deine Tafel :)

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  10. ganz großartig! ich bin wirklich begeistert von deiner arbeit und würde sie gerne mal real sehen, anfassen, lesen. toll!
    liebe grüße und für morgen toi, toi, toi!! mano

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und mehr als nur ein Kunstwerk!
    Liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dania,
    das schaut ja toll aus, eine superschöne Arbeit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirkliche Kunst.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist wundervoll und bestimmt ein großes Geduldsspiel....
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  15. Wow ist das toll geworden!!!!
    Liebe Dania, ich wundere mich total, das ich jetzt schon so viele schöne Posts verpasst habe.
    Ich muss gleich mal gucken, was da los ist.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo. :-)
    Das ist wirklich Wahnsinn.
    Ich habe so etwas noch nie gesehen.
    Faszinierend.

    Lg
    (ovo)

    AntwortenLöschen
  17. mir fehlen da ja wieder und wieder die worte.
    dania, das ist eine wundervolle arbeit!
    ich bin und bleibe begeistert von so vielen tollen "ideen" die kunst machen.
    sei ganz lieb gegrüßt
    steffi (ja, ich weiß, ich hänge im moment hinterher...)

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Idee! Wunderschön geworden, ich staune auf was Du so alles kommst.
    viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dania,
    ist das schön oder was? Wunderbare Arbeit! Ich beneide Dich um Deine Kreativität!
    GLG, Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Einfach TOLL!!!
    GLG♥Doris (ehemals Seelenstübchen)

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das ist beeindruckend. Da steckt bestimmt unglaublich viel Arbeit und noch Liebe dahinter.

    Einen schönen Sonntag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Wirkt echt "biblisch", so ganz wichtig und einmalig!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!