Freitag, 9. November 2012

Glücksmomente...

...dieser Woche...

...eine Schwalbe für St. Martin gebastelt, die heute zusammen mit einem alten Besen und einer alten Laterne ihren Auftritt im Kindergarten haben wird...


...wer wissen will, was eine Schwalbe und ein alter Besen mit dem Heiligen St. Martin zu tun haben, kann das hier nachlesen...

...eine Schneekugel ersetzt / verschenkt und damit namenstägliche Kinderaugen zum Leuchten gebracht...


...die gleiche Kugel hatte letztes Jahr der Nikolo gebracht und fiel im Frühjahr herunter und zerbrach, was noch mehr Tränen als Splitter und Glitter hervorbrachte, und ich habe doch tatsächlich heuer die gleiche Kugel in einem Geschäft für Bürobedarf wieder entdeckt...

...ein Herbst/Winter-Kuschel-Lichter-drinnen-Picknick für heute Nachmittag geplant...


...Laternen-/Windlichtvorlagen von hier und hier...

...dafür gerade einen herrlich saftigen Glücklichmacher-Kuchen gebacken, klick hier (Rezept auf Englisch, aber die Maße und Temperaturen sind schon umgerechnet; ich hab 20g weniger Zucker und statt des Kaffeepulvers Kakao genommen)...

Ich wünsche euch allen ein herrliches, kuscheliges Wochenende mit vielen vielen Glücksmomenten!

Alles Liebe,

Dania


Kommentare:

  1. Das klingt ja ganz nach einem gemütlichen Martini November Wochenende!

    Liebe Grüße!
    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dania,
    dir auch ein tolles Wochenende mit vielen schönen Momenten, die Laternen schauen ganz bezaubernd aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Zwei schöne Geschichten in einem Post. Bei uns wird es auch einen Martini-Sonntag geben, der hier in Mittelfranken auch noch vom Belzermärtl unterstützt wird.
    Ich wünsch Dir ein schönes Restwochenende -
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Samt Vogelhaus? Das muss dann aber schon ein riesiger Flattermann gewesen sein. ;-)

      Löschen
  4. Wie gern hätte ich mir diese Aufführung angeschaut.
    Liebe Grüße von Irene

    AntwortenLöschen
  5. So eine schöne Geschichte! Und so eine schön bastelhafte Woche! St. Martin ist wirklich ein besonders schönes Fest im Jahreslauf. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Echt schöne Sachen habt ihr gebastelt!
    Und Wahnsinn, wie toll, das du die Schneekugel nun noch bekommen hast.
    Da war die Freude bestimmt groß!
    Wünsche dir einen guten Start in die kommende Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. kein Zweifel, der Winter ist schon bei Euch eingezogen! herzliche Grüsse und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!