Samstag, 8. Dezember 2012

Der große Fuchs...

...ist unruhig. Er wird eine Reise machen. Das Flugticket bei den Goose-Airlines ist schon reserviert.
Wohin es wohl gehen mag?


*
*
*

Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch allen!

Alles Liebe
Dania

{edit 12.12.2012}
Die Geschichte

Der große Fuchs
ist kein besonderer Jagd-Meister, umso
lieber reist er mit den 'Grey Goose Airlines' um
die Welt und hat jedem, der ihm ein offenes
Ohr schenkt, dementsprechend viele
Geschichten und Anekdoten zu erzählen. Seine
Lieblingsanekdote? Als sich die Tiere in Paris
halb tot lachten, als er sich ihnen stolz als
Monsieur "Le Grand Renard“ vorstellte. Die Tiere
prusteten und hielten sich die Bäuche vor Lachen
beim Anblick des vermeintlichen prachtvollen
Schmetterlings. Umso herzlicher führten sie dann
den Fuchs  durch sämtliche Pariser Museen.
Seither ist er ein großer Liebhaber der
Französischen Impressionisten und reist jedes
Jahr mindestens einmal zu seinen Pariser
Freunden, um stundenlang mit ihnen vor seinem
Lieblingsgemälde 'Les Nymphéas' von Monet zu
verweilen.

Kommentare:

  1. Fuchs, wohin geht deine weite Reise?
    Ich sehe, deine Schöpferin kann nicht nur bewundernswert realistisch, sondern auch schmunzelerregend witzig!
    Liebste Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht nach Kanada?

    Ich wünsche dem schönen Fuchs eine gute Reise und einen schönen zweiten Advent:)

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Deine Filztiere sind einfach nur schön
    natürlich - ein bisschen witzig - lieb.

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  4. ... ins warme? wohin auch immer, ich wünsche dem fuchs einen wunderbaren urlaub!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  5. oh dania! viel zu selten lass ich mich blicken,
    doch von diesem fuchs lass ich mich verzücken!

    mensch, wo wollt ihr hin???
    wohin auch immer: GENIESST ES!
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist dein Fuchs. Ganz eigen und wunderschön.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  7. ich mag den auch. sehr!! er will bestimmt in die sonne, denn er ist ja schließlich kein schneefuchs!
    herzlichen gruß von mano

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll Dein Fuchs...ein ganz eigener Typ, der gefällt mir sehr gut...wünsch Ihm eine gute Reise !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du fleißige! Dein Advent ist ja ausgesprochen wollig! ;) Und so vielseitig vom Stil her! Gefällt mir wieder mal sehr gut Dein Fuchs. Ich wünsche Dir eine tolle letzte Woche vor Weihnachten und sende viele liebe Grüße! Sonnenspross

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!