Freitag, 21. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!!!

Schnelle Karten hat der Wirbelwind gestern gemacht.
Für einen Adventkalender wie letztes Jahr ist es sich heuer nicht ausgegangen.

Ein schnelles DIY, falls eure Kinder noch Karten gestalten wollen oder als Idee für nächstes Jahr:
Man bemale beide Kinderhände mit Wasserfarbe(n), das Kind breitet die Finger aus wie Flügel und legt dabei die beiden Daumen aneinander - ähnlich dem Vogel-Schattenbild - und presst dann die Hände fest auf die A5-Karten oder anderes Papier, trocknen lassen. Die Karten umdrehen, so dass die Finger nach unten schauen. (Wir haben auch die umgedrehte Variante versucht, also Finger nach oben, aber die Engel sahen allesamt wie Menschen aus, die abwehrend die Hände ausstrecken.) Nun die so entstandenen "Engelsflügel" mit Filzstift oder Tuschestift mit Kopf, Gesicht, Körper... ergänzen.

Ich finde die Engelwesen allesamt entzückend. Aber seht selbst:









Wir haben/hatten auch heuer wieder (zum 5. Mal!) die kleinen Glasengerl im Adventkalender. Und sie wurden mit noch mehr Zauber ausgepackt als die letzten Jahre. Der Wirbelwind freut sich über jeden einzelnen von ihnen. Es muss also nicht Schokolade oder Spielzeug sein, auch die gleichen Engerl jedes Jahr, aber auch der alte herkömmliche Bildchen-Adventkalender haben ihre Magie nicht verloren, obwohl der Wirbelwind mittlerweile viele andere Kalender bei Freunden gesehen hat - er will die Engerl haben, weil "das sind doch die Helferengel vom Christuskind, das ist das Jesus-Baby im Stall, und ohne die gibt's doch keine Geschenke."

Ich danke euch heuer ALLEN! Für eure aufbauenden Kommentare in schweren Zeiten. Für euer Verständnis, dass ich den Blog seit Mai so unregelmäßig "füttere". Dafür, dass die meisten noch da sind, obwohl ich kaum zum kommentieren komme. Danke für so viele schöne Inspirationen, die ihr gezeigt habt!
Danke an Swig, ohne ihren Blog hätte ich vielleicht nicht wieder zu filzen begonnen. Sie hat übrigens seit kurzem einen eigenen Dawanda-Shop - schaut mal rein bei ihr, es lohnt sich! Ihre Schächtelchen, Karten und Stempelbüchlein sind wirklich toll!
Danke an das Frollein! Vor einiger Zeit ist ein Original Duzler bei mir eingeflogen, ein so bezaubernder mutmachender. Nun gibt es übrigens "Den Duzler" - ein liebevoll illustrierter Kalender mit herrlich witzigen, schönen, bezaubernden Duzlern. Mich haben die kleinen blauen Birdies ganz und gar in ihren Bann gezogen! Aber seht selbst hier.
Danke an Mano, die bald ihre Kunstschachtel-Serie vollendet hat!
Danke an die Raumfee für so viele wunderbare Inspirationen und das wunderbare Wort Murmeleiche!
Danke an Tabea für ihre witzigen Illustrationen, die Liebe zur Handschrift und ihre tollen Musterkreationen!
Die Liste ließe sich unendlich fortführen...
DANKE EUCH ALLEN, die hier mitlesen, mitfühlen, kommentieren - ohne euch wäre KrokodiLina nicht KrokodiLina!

In diesem Sinne - Gesegnete WEIHNACHTEN euch Lieben allen!
Viele viele Glücksmomente!
Und mit Wirbelwindworten gesprochen: "Habt euch lieb! - Das feiern wir nämlich zu Weihnachten!"

Dania

Kommentare:

  1. Ein frohes Fest und ganz viel Zuversicht sind meine Weihnachtswünsche!

    Für dich und mich!
    :-)

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  2. Die Engel sind toll!!!
    M.

    AntwortenLöschen
  3. die aquarell engel sind so wunder-wunderschön! ich merk mir diese tolle idee fürs nächste fest! fürs neue jahr, na du weißt schon: gahhhhhnnnzzz viel glück! herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  4. ooooh (verzückt)
    liebe Dania,
    ich bin ein klein bisschen überwältigt.
    Danke schön!
    Aber, wenn ich jemanden sympathisch finde, ist doch ein mutmachender Duzler das wenigste, was man schicken kann.

    Danke für die Verlinkung, vielleicht tut sich ja mal was in meiner Kartentheke und bei den Bestellungen, oder ich muss wirklich mal bei Dawanda anfangen.

    Wobei ich heute froh bin, nicht auch noch Karten duzeln zu müssen, denn ich habe noch nicht alle Geschenke....

    Liebe Grüße
    und eine besinnliche Zeit
    ich drücke euch so sehr die Daumen!

    AntwortenLöschen
  5. die engelkarten sind wunderhübsch. und die farben gefallen mir sehr gut. dein kleiner hat ja echt ausdauer ;) auftragsarbeiten sind ja immer so eine sache. und danke für deine lieben worte!

    euch liebe grüße und angenehme weihnachtstage . wünscht . die tabea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dania,
    sehr schön sind die Engelkarten.
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles alles Liebe und ein schönes Weihnachtsfest.
    Ich drück dich ganz doll und schick dir liebe Grüße von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dania, die Idee mit den handbefügelten Engeln ist ganz und gar zauberhaft !!!
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und erholsame Feiertage,
    liebste Grüße,♥BunTine

    AntwortenLöschen
  8. ein Engelsregenbogen… zauberhaft! herzliche Grüsse und alles Liebe und Gute für die Feiertage!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dania.

    Die Bilder sind so schön und die Geschichte von euren Engeln so lieb. Bestimmt wird sich dein Wirbelwind noch in vielen Jahren gerne daran zurückerinnern.

    Dir und deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. I don't understand a thing of what you wrote, but the drawing are lovely, did you make them? Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  11. danke dir, liebe krokodilina, für deine grüße bei mir
    und auch für diesen schönen post hier! die hand*egel*bilder sind so schön!
    habt ihr es auch wunderbar und zauberhaft an weihnachten und genießt alles schöne!
    ♥grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  12. Die Engel sind toll!!! Dir alles Liebe und Gute für 2013 – danke für deinen netten Kommentar neulich! Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Was für schöne Engel und schöne Worte und ich hab sie verpasst. Aber auch nach Weihnachten freue ich mich noch drüber und hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und werdet ein deutlich besseres, leichteres, fröhlicheres neues Jahr haben. Das wünsche ich allen, denn es soll immer besser werden. Natürlich bleiben wir dabei und freuen uns über neue Beiträge von Dir, egal wie oft sie kommen. Manchmal ist das Leben eben wichtiger.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!