Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachtsgeflüster...

...im Kunsthof Scott-Moser...

vergangenen Freitag.
Die Österreicherin Lou Moser und den Neuseeländer mit schottischen Wurzeln Gus M. Scott habe ich vergangenen September am "Be different Day" kennengelernt.
Beide sind Künstler und leben seit drei Jahren in Österreich, davor 15 Jahre (Gus natürlich länger) in Neuseeland, wo sie in der bekannten Künstlerkolonie Golden Bay ihr Atelier Pigeontoestudio hatten.
Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, als würden wir uns schon ewig kennen. Lustigerweise kannten sich Lou und der geliebte Künstler schon lange vorher, bevor Lou nach Neuseeland ging.
Lou und Gus leben zusammen mit ihren beiden Mädchen am Kunsthof Scott-Moser, einem ehemaligen Winzerhaus.

An einem inspirierenden Nachmittag im November spannen Lou und ich die Idee von einer Art Weihnachtsmarkt. Und da Lou eine Frau ist, die wenn dann gleich Nägel mit Köpfen macht, entstand aus der Idee das...


...zusammen mit dem geliebten Künstler, der Malerin Sabine Skarich und dem Schriftsteller Christian Locker.

Hier folgt jetzt eine Bilderflut vom Weihnachtsgeflüster, also vielleicht mögt ihr euch eine Tasse Tee holen und  es euch gemütlich machen...






Lou Moser präsentierte ihre eindrucksvollen Keramikskulpturen und mehr






Meine Filztiere, Kappen, Hüte...






Robert Saphin präsentierte seine Konzeptkunst und neuesten Fotografien.





Gus M. Scott zeigte Bilder, Mosaike, keramische Artefacte und Holzskulpturen.




Sabine Skarich war mit drei eigenen Bildern und drei Bildern ihrer Nichte vetrtreten.




Draußen herrschten eisige Temperaturen, aber dank des entzückenden Ofens, warmen Punsches und der vielen lieben Leute war es im Atelier schön warm.


Ich danke Lou und Gus, dass sie mich zum Weihnachtsgeflüster als Künstlerin eingeladen haben. Es war meine erste "Ausstellung" dieser Art und hat unglaublichen Spaß gemacht! Und was für ein Gefühl, mit einem vollen Koffer zu kommen und mit fast leerem wieder zu fahren.


Hier seht ihr noch weitere Arbeiten von Lou Moser und Gus M. Scott. - Danke für eure Freundschaft und die unendlichen Inspirationen, ihr beiden!

Seid ihr noch da?
Jetzt wisst ihr, weshalb mein Advent bis jetzt ein wolliger war ;)
Ich wünsche euch eine wunderbare letzte Adventwoche!
Ich sause schnell zum Backrohr unsere, räusper, erste Weihnachtsbäckerei herausnehmen...

Alles Liebe,
Dania

Kommentare:

  1. Das freut mich ja riesig!!!

    ... dass dein Koffer fast leer war

    Beim Weihnachtsgeflüster hätt ich auch gern vorbeigeschaut!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dania,
    sehr schöne Impressionen und so tolle Kunstwerke, sehr schön.
    Ich lass dir liebe Grüße hier, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. liebe dania,
    da waren deine zauberhaften werke ja in bester gesellschaft!
    ein tolles gebäude, ich mag solche rohen mauern gerne, und der ofen erst!
    sehr schön, wenn sich die viele arbeit gelohnt hat.
    jetzt also: aufatmen und genießen, hoffentlich...
    wünsche dir und deinen lieben ein glückliches weihnachtsfest und
    ein kreatives gesundes neues jahr!
    liebe glücks*grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  4. da hätte ich gern mitgeflüstert! danke fürs mitnehmen zu diesem schönen ereignis!
    liebe grüße schickt dir mano

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!