Dienstag, 22. Januar 2013

Doodle...

...-Such-Ausmal-Spiel...

Seit Tagen geistert so eine vage Idee von einem Bild in meinem Kopf herum. Aber irgendwie scheitert es noch an der Umsetzung, ist noch nicht so wirklich greifbar.
So saß ich vor meinem Skizzenblock und starrte das weiße Blatt an.
Davon füllte es sich aber auch nicht. Was also machen? Den Stift in die Hand nehmen und "doodeln", eine Spirale, ein Kreis...

(...Seeking-Coloring-Sheet...
Since a few days there is an idea of a painting in my head, but not a really concrete one, unable to figure it at this point. I sat in front of my sketchbook and stared at the white paper without any result. So I grabbed my pen and began doodling, a spiral, a circle...)


Doodeln schaltet den Kopf aus, die Hand zeichnet einfach, ein Schnörkel nach dem anderen. So entsteht aus dem "Nichts" ein Bild. Eines, das vorher ganz und gar nicht im Kopf war. Aber scheinbar sehnt sich mein Unterbewusstes nach Blumen, Wasser - ein Bach, ein See, eine Insel?

(Doodling turns off the brain, only the hand is drawing. And suddenly there is a picture that wasn't in my mind before. Seems my soul wants to see flowers, water - a creek, a lake, an island?)


Ein Suchbild zum Ausmalen. Findet ihr das Tier, das sich am Ufer versteckt?

(A hide-and-seek-coloring sheet. Do you find the animal hiding at the shore?)

Viel Spaß damit und noch fröhlich bunte Tage!

(Have fun and happy colored days!)

Dania

Kommentare:

  1. Tolles Gedoodle ist das. :-)
    Wenn bei meinem Gekritzel immer so schöne Bilder herauskommen würden, dann würde ich viel mehr kritzeln.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  2. schönes entspannungsbild! mit der technik kann man bestimmt so einiges verstecken ... und entdecken!

    zum fotoprojekt: mach wie du dich fühlst. soll ja freude bereiten! kannst jederzeit dazustoßen. das jahr fängt ja immer wieder von vorne an und du beendest das projekt dann halt nicht im dezember, sondern im februar ... oder wann auch immer deine 12 blicke voll sind ;)

    wünsche dir viel erfolg!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  3. wundervoll dania! wenn ich dran denke, druck ich es morgen in der schule für motte aus. da freut sie sich!!!
    ;))
    und ich wollt noch sagen, gucken tu ich hier immer... aber die zeit ist einfach zu knapp. schule, haushalt und lernen. will aber gar nicht rumjammern ;)
    ggglg
    steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dania,
    es freut mich sehr, dass Du die Fragen, die zu dem Award gehören, beantwortest. Ich habe Dich auch ausgesucht, weil ich Deine Stärke im letzten Jahr bewundert habe. Du mußstest ganz viel schultern und alleine bewältigen und so interessiert es mich, wie Du denkst und fühlst. Wenn Du den Award nicht weitergeben möchtest, ist das auch nicht schlimm:-)))
    Dein Doodle finde ich toll, manchmal male ich auch gedankenverloren rum, aber so schöne Sachen kommen nicht dabei raus...
    Hab einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Schön gedoodelt...versteckt sich da etwa ein kleiner Kakadu hinter all den schönen Blüten !?
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dania,
    du kannst so wunderschön zeichnen! Ein tolles Bild hast du gedoodelt!
    Und danke, dass du es uns downloaden lässt! Klasse!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Inspiration, möcht auch so gerne wieder mal was aufs Blatt bringen.....
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dania, nochmal ich. Dankeschön für den Tipp, hab mich gefreut!!! Die Clowns sind selbstgetöpfert, das auf den Fotos waren meine ersten, von denen wollt ich mich nicht trennen. Schönen Tag und LG Karin

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!