Donnerstag, 10. Januar 2013

Frischer Start

Frischer Start - fresh start

so das heutige Thema von beauty is where you find it bei Nic.

(To all of my english speaking readers, I'm glad that you are joining my little blog. As my english is unbelievable poor I am not able to offer you a translation which would not hurt. So have fun with the pictures and - hm - google translation...)

Frischer Start bedeutet für mich nach dem vergangenen Jahr heuer vor allem einen Neustart, in allen Belangen.

2007 hat so ein Neustart schon einmal stattgefunden.
Initialauslöser war unter anderem damals eine geführte Krafttierreise.
Nach sehr an die Nieren gehenden Jahren habe ich mich damals nach Ruhe gesehnt, worauf ich tatsächlich sofort nach der schamanistischen Reise für sechs Wochen ruhig gestellt wurde, zumindest rein körperlich, als ich noch im Stiegenhaus des Schamanen eine Stufe übersah und mir dabei sämtliche Bänder im Fuß gezerrt und den Fuß gestaucht hatte. (Man sollte wirklich aufpassen was und wie man es sich wünscht.)
Nachdem alles wieder ausgeheilt war, fanden wir durch Zufall unseren Platz zum Wohnen, eröffneten sich neue berufliche Perspektiven und ich wurde schwanger mit dem Wirbelwind.

Seit dem Wirbelwind fiel es mir sehr schwer, mich in Ruhe mal einfach so für eine halbe Stunde hinzulegen und mir eine Meditation zugute kommen zu lassen, beziehungsweise habe ich mir nie die Zeit dazu genommen.
Nachdem sich die Auswirkungen der Ereignisse in der letzten Jahreshälfte aber mittlerweile energetisch sehr bei mir bemerkbar machen und ich seit Anfang dieses Jahres nicht so wirklich in die Gänge komme, habe ich mir heute endlich die Zeit genommen und wieder einmal eine Krafttierreise gemacht.
Mit erstaunlichen Begegnungen und wiederum erstaunlichen ersten körperlichen Auswirkungen.
Ich fühle mich tatsächlich nach diesen zwanzig Minuten geistig und körperlich leicht und FRISCH.
Wobei wir wieder beim Thema wären.

Fotografisch ist so eine Reise schwer festzuhalten, aber in meinem Archiv habe ich Bilder gefunden, die zumindest symbolisch ein bisschen etwas von meiner Reise verraten:




Ich bin sehr gespannt, wohin mich mein neu hinzugekommenes Krafttier diesmal bringt.
So eine Reise hat, wenn man es zulässt, anhaltend Wirkung.

Auch euch eine frisch gestärkte Restwoche!

Alles Liebe
Dania

Mehr fresh starts wie immer bei Nic.

{edit, 16.01.2013:} Hier die Musik für Krafttierreisen. Es gibt natürlich noch viele viele andere.

Kommentare:

  1. Liebe Dania,
    das war sehr interessant zu lesen! Wünsche dir einen guten Neustart für 2013. Möge alles so werden, wie du es dir wünscht!
    Alles Liebe,
    Tanaj

    AntwortenLöschen
  2. das hört sich sehr interessant an, liebe dania!
    das zeit-nehmen-zum-kraft-schöpfen kostet einen manchmal fast mehr überwindung als immer weiter zu laufen im rad des alltags... und doch ist es so nötig und tut so gut...
    ich wünsch dir ganz viel kraft für alle hürden und anfänge!
    herzliche grüße aus dem langsam weiß (und dann so schön still werdenden) dornrös*chen*land!

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!