Montag, 18. März 2013

Vor 5 Jahren...


...ich erinnere mich deutlich daran, wie ich auf den Tag genau zu Fuß vom Bahnhof nach Hause marschiert bin. Geflucht und geheult hab ich, weil der Feldweg komplett vereist war und ich eine Heidenangst hatte hinzufliegen. Anstatt zwanzig Minuten habe ich damals über eine Stunde gebraucht.
Das Wetter damals war also nicht besser als heute. Im Gegenteil, zwei Tage danach, genau zu Frühlingsbeginn, hat es noch einmal geschneit. Das weiß ich so genau, weil ich, damals vor 5 Jahren, genau zu Frühlingsbeginn um fünf Uhr morgens zum ersten Mal den Wirbelwind in meinen Armen halten durfte und meinem Frühlingsboten seinen ersten Schnee draußen vor dem Fenster gezeigt habe. Ein Glücksgefühl, das für immer in mir eingebrannt ist.

Jetzt geh ich Muffins backen. Fürs Wirbelwind-Kindergartenfest morgen.

5

Unglaublich.

Unfassbar.

Glück.


Eine schöne Woche wünsche ich euch! Nicht verzweifeln, wenn euch der Winter schon auf die Nerven geht! Damals vor 5 Jahren am Wochenende danach war strahlender Sonnenschein und der Wirbelwind hat zum ersten Mal sein rundes Gesichtchen in die wärmenden Strahlen gestreckt.
Das lässt doch hoffen ;)

Alles Liebe
Dania

Kommentare:

  1. Alles Gute erstmal Deinem Wirbelwind zum Geburtstag!! Nein, vor fünf Jahren war auch Schnee?! Ich hab neulich steif und fest behauptet, am Geburtstag meines Sohnes (und das war ja vor ein paar Tagen) gab es NOCH NIE Schnee und erst recht nicht danach...so kann man sich täuschen :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Oh herzlichsten Glückwunsch, das hast Du sooo schön geschrieben!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  3. liebe dania, wie schön und liebevoll und voller schwung vom wirbelwind:)
    5 ist ein tolles alter- schon kleiner mann und doch voller kindernaivität;) dein bauch konnte sich auch sehen lassen;) konntest du am ende auch keine schuhe mehr zubinden?
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  4. alles liebe dem kleinen wirbelwind zu seinem geburtstag! in deinen worten schwingt er so schön mit, dieser unfassbare mamazauber.
    herzlich °°°ulma

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe zum Geburtstag für deinen kleinen Wirbelwind . Viel Spaß beim BACKEN ♥
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dania,
    dem Wirbelwind eine tolle Feierei und der Mamaa viele Glücksmomente mit ihm!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dania,
    Vorfreude ist doch eine der schönsten Freuden. Dann wünsche ich viel Spaß bei den Vorbereitungen und sende ein paar frühlingshafte Sonnenstrahlen, da der Frühling heute schonmal zu Besuch war!
    Eine tolle Woche und viel Spaß beim Feiern,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dania,
    das sind schon sehr bewegende Zeiten, wenn ein Kind geboren wird:-))) Und jetzt, 5 Jaure später wünsche ich Euch zweien alles alles Gute, dem kleinem Mann jede Menge Entdeckerdrang und Dir ganzn ganz viele glückliche Momente...
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Unvergessene Momente....wie schön....
    Glückwunsch an den kleinen Wirbelwind und viel Spaß beim Feiern !
    Liebste Grüße,♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dania
    Herzlichsten Glückwunsch an den kleinen Wirbelwind.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Meinen herzlichen Glückwunsch! Die Situation um die Geburt hat sich auch bei mir besonders eingeprägt...bei allen drei Kindern kann ich das Wetter noch genau beschreiben...witzig, nicht? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Schön! Dein Wort in der Götter Gehörgängen! Ich wünsche euch morgen einen großartigen Tag mit viel Sonne, egal ob draußen oder drinnen! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dania, ich wünsche dem Wirbelwind alles Gute und Dir viele
    einprägsame Glücksmomente! Sehr schön hast du deine Erinnerungen geteilt! Das habe ich mir für demnächst auch vorgenommen. (Übrigens ist 5 das beste Alter um Fahrradfahren zu lernen:-)ich spreche da aus Erfahrung...)
    Herzlichst, Gina

    AntwortenLöschen
  14. herzlichen glückwunsch dir und dem wirbelwind! ein schöner tag!!
    liebste grüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. Dem Wirbelwind alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Eine schönes Foto vom Bauch! Und eine nette Geschichte dazu!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dania,
    schön hast du das geschrieben.
    Herzlichen Glückwunsch an den Wirbelwind.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche Dir wieder einen unglaublichen Frühlingsanfang! Viele Grüße, Nicole!

    AntwortenLöschen
  18. Belle histoire. Ce ventre rond me rappelle celui de ma femme lorsqu'elle attendait nos enfants. Beau et impressionnant à la fois.
    Je te souhaite une très belle journée.
    Amicalement

    Roger

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dania,
    Geburtstag am Frühlingsanfang, wunderschönes Datum.
    hoffe ihr hattet einen tollen Tag heute.
    beim letzten Kind konnte ich echt die Schuhe nicht mehr binden so dick war mein Bauch, es wurde dann 3 Wochen vorher eingeleitet, weil der Frechdachs sich umgedreht hat und mit dem Popo zuerst auf die Welt wollte, doch das ist eine andere Geschichte ...
    herzlich Judika
    P.S. Mein Sohn hat mir 2 Atlanten mitgebracht, einen zum zerschnippeln und einen zum Aufheben :-).

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch, für Dich und für Deinen Buben. Der Post ist so liebevoll, so zart. Ich mag ihn sehr!
    Das Foto ist toll, eine wunderbare Erinnerung. War es schön, das Fest im Kindergarten?
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!