Freitag, 3. Mai 2013

Briefkastenfunde ;)

Zum Briefkasten zu gehen und tatsächliche wunderbare persönliche Post darin zu finden ist Freude pur!
Gleich dreimal überraschend und einmal bestellt geschehen letzte Woche.


Schöne Dankespost von Mano. Grüne Frühlingspost von Marja. Entspannende Buchpost von Sabine.
Wie herrlich!
Sabines Buch, aber auch ihre anderen kann ich Mamas und Papas, aber auch Kindergärten nur wärmstens weiterempfehlen!


Gegönnt habe ich mir zwei wunderbare Drucke von Sandra Juto, zwei weitere nach Wahl gibt es zusätzlich in einer Aktion noch bis 10. Mai dazu.

Eingekocht haben wir die Woche neben Löwenzahnhonig (hier nochmal der Link zum Rezept) auch Ulmas köstliches quietschvergnügtes "Rhabarbara"-Kompott, wie es seit neuestem bei uns heißt. Aus demselbigen einen Kuchen gebacken nach einem Rezept von hier - mir war es etwas zu süß, das nächste Mal reduziere ich den Zucker. Weitere der schönen Frühlingsstangen warten noch auf ihre Verarbeitung. Rezepte dazu gibt es unter anderem bei der Raumfee.
Das letzte Bärlauchpestoglas nach einem wirklich gelungenen Rezept von Frau Ziii ist geleert.

Frühlingsregen herrscht hier seit gestern, die Amseln singen umso schöner mit Regentropfenrhythmusuntermalung. 

Der Wirbelwind saß aufgeregt am Montag auf meinem Schoss und hat sich hocherfreut sämtliche eurer entzückenden Kommentare vorlesen lassen. Besonders der "laue Lenz" hat es ihm angetan, erstaunlicherweise hat er ob dessen Bedeutung gar nicht nachgefragt. - Herzlichen Dank an alle in Wirbelwinds Namen!

Herzlich bedanken möchte auch ich mich - für eure Kommentare zu meinen Vogelposts. Sie stärken ungeahnt mein Durchhaltevermögen, wofür werde ich euch bei gegebener Zeit noch erzählen. Es werden also noch einige Vogelposts kommen - ich hoffe, sie fallen euch nicht schon auf die Nerven ;)
Im Moment kommt mir wieder vor, die Zeit rast nur so dahin. Ich schulde euch zumindest noch ein Rezept. Ich hoffe, ich kann das nächste Woche nachholen.

Nun wünsche ich euch erst einmal ein zauberhaftes Maiwochenende! Sollte es bei euch auch regnen, lege ich euch folgenden Song samt Video ans Herz - Regen kann sooooo schön sein ;) (mit lieben Grüßen an euch vom Künstler!).

Alles Liebe

Dania 

Kommentare:

  1. Liebe Dania,

    was für eine schöne Überraschung, ich freu mich sehr :-) Und richtige Briefpost freut mich auch immer ganz besonders (es sei denn es handelt sich um Rechnung oder dergleichen ;-)).
    Die grüne Frühlingspost von Marja ist auch wunderschön. Ich nehme an, sie stammt aus der Aktion von Tabea oder?
    Und die Drucke sind ganz zauberhaft. In Deinem Fall heisst es dann wohl, aller guten Dinge sind bekanntlich drei!

    Ganz sonnige Grüße und Euch ein wunderschönes Wochenende mit reichlich Zeit zum Spielen, Malen und Kreativ Sein,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. liebe dania, feine post hast du da bekommen. was es mit dem vogelzeichnungsdurchhaltevermögen auf sich haben könnte - ich habe da so eine ahnung ... und sage nur: bei mir gibts helmperlhühner :)
    und gestern habe ich gesehen, dass auch du, wennzwar ganz frau, ein wassermann bist - das macht die dinge noch einmal klarer. ich freue mich.
    liebe grüße von ulma, bei der es kurz genieselt hat, jetzt aber wieder die sonne scheint; mal sehen ...

    AntwortenLöschen
  3. solch ein schöner voller post(kasten),liebe dania:):):) am meisten hab ich mich über die musik gefreut...sie wurde gleich an den lieblingsmann nebenan weitergereicht, der bastelt nämlich grad einen bass zusammen;) und ich brauch jetzt unbedingt diesen traummantel dazu;)
    sei liebst gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
  4. ich wünsch mir noch viele gemalte vögel von dir, weil sie einfach sooo schön sind! und die schwester vom video ist der knaller!
    dir auch ein schönes wochenende, ob mit oder ohne regen - du wirst es sicher genießen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. was füR wundeRbaRe funde. und heRRlich .... bei diR wohnen jetzt auch tRianglelady und teapaRty. sie sind auch einfach zu schön.
    hieR bRennt die sonne bei dReizehn gRad. heut ist flohmaRkttag.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  6. Alles so schön!!! Und ich will auch noch viel mehr Vögel, Vögel, Vögel!!! Den ganzen Tag sitze ich schon im Garten und lausche ihnen, mal Ahornsämlinge zupfend, mal ein bisschen arbeitend - sie zwitschern so glücklich über diesen sonnigen Maitag, Kuckuck und Pirol sind beide angekommen, nun gibt's für den Frühling echt kein Zurück mehr. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schöön! Ich liebe echte Post und schreibe auch fleissig, vorzugsweise meiner Schwester...obwohl wir auch viel telefonieren..Weiber ;)

    Ihre hattet eine Quitte?Wie schön und wie traurig, den gefällt bedeutet ja wohl, das die ganz hin ist,gell?
    Der ehemalige Gartennachbar hinter uns, hatte ein riiisen Quitte im garten stehen, aber bis dahin dachte ich noch das das ein Apfel sei. Ich kannte Quitten noch gar nicht.
    Als er denn Garten aufgab und sind wir mal reingeschlüpft und haben ein paar dieser tollen gelben "Äpfel" gemopst *hüstl*
    Jedenfalls merkt ich recht flott das die ganz anders durften als Äpfel, herrlich, aber halt anders. Uns klärte dann ein anderer Nachbar auf und die Quitten verströmten einen tollen Duft im Häuschen.
    Leider hat der Nachfolger die Quitte gefällt.
    Bieber habe ich bei uns noch nie gesehen, somit wird unserer bonny so ein Zusammenstoss hoffentlich erspart bleiben, denn sie ist leider sehr kampflustig...zumindest was Katzen angeht.Ich vermute sie hat auf dem Reiterhof, von dem sie stammt, so ihre Erfahrungen mit Katzen gemacht.

    Thomas erzählte mir gestern, das im Apfelbaumnistkasten das hektische treiben wieder begonnen hat, da scheinen also jetzt Minivögelchen drin zu sein.
    Das Wespennest hat Thomas nach Abzug der Wespen komplett aus dem Vogelhäusi entfernt, sieht ja auch sehr interessant aus, so ein Gebilde.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Post hast du bekommen! Und es tut gut bei dir zu lesen:-) Frühlingsregen hatten wir auch diese Woche, ich mag ihn ab und zu ganz gerne. Löwenzahngelee haben wir gekocht, er war aber ungenießbar:-) Nächstes Jahr werde ich mal dein Rezept ausprobieren:-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Herzlichst, Gina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, dieses schöne Buch von Sabine war auch in meinem Briefkasten...viel Freude damit...Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Post, was gibt es schöneres als solche Schätze aus dem Kasten zu angeln?!
    Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!