Montag, 27. Mai 2013

Immer wieder wohltuend...

...ein Blick nach oben.

Zwischen lauter Häuserschauen immer wieder einmal ein (teils flehender) Blick in den atemberaubenden Himmel, dem "keine Heckenschere was antun kann" (Frau Wien).


Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Häuser und Gärten wir in den letzten Tagen und Wochen gesehen haben.
Manche zu groß, manche viel zu klein, manche mit traumhaften Gärten, manche mit winzigen, manche als Ganzes unzumutbar fürchterlich, manche in traumhafter Umgebung, manche günstig, manche zu teuer, alle bis jetzt zu weit weg.


An manchen Tagen ist es schwer, die Zuversicht zu behalten. Dann hilft ein Blick in den Himmel und das Erhaschen eines Sonnenstrahls.
Verspätet schicke ich den Himmelsblick zu Katja.

Es wird uns finden, das leistbare Haus mit Garten und einem als Atelier zu gebrauchenden Nebengebäude oder Gartenhaus. Wo Kind und Hund naturnah leben dürfen und wir allesamt aufatmen dürfen ohne zu vereinsamen.

Danke euch allen für eure lieben Kommentare! Jedes einzelne ist wohltuend und aufmunternd!
Im Moment fehlt mir die Zeit, euch alle ausgiebig zu besuchen. Aber auch das wird wieder, ganz bestimmt.

Alles Liebe und eine gute Woche!!!!

Dania

Kommentare:

  1. Alles Gute fürs weitere Finden! Und danke für die schönen Himmelsblicke... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Blicke! Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr "Euer" Haus findet!
    Dir auch eine schöne Woche,
    Gina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dania,
    Euer Haus wird Euch finden, ganz bestimmt. Wünsche Dir weiterhin Geduld und außrde3m Ohropax und Scheuklappen wegen den Gartenschändern.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke ganz fest die Daumen...manches kommt unverhofft...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Himmel...alles in Bewegung wie das Leben. Es wird dich bestimmt finden dein Traumhaus, verlier den Mut nicht!
    ♥ Sabine

    AntwortenLöschen
  6. wie-hab ich schon wieder was wichtiges verpasst? ihr verlasst freiwillig ein schloss? da gibts doch nichts steigerbares;););) wenn doch, dann bin ich gespannt...
    sei liebst gegrüßt von birgit, die die immobiliendaumen drückt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dania,

    es wird sich finden, ganz sicher. Dein Blick nach oben zeigt doch deutlich sichtbar Lichtblicke :-)
    Ich drücke ganz fest beide Daumen und hoffe, daß sich etwas passendes auftut!

    Herzliche Grüße mit einer Portion abendlichem Sonnenschein,

    Sabine

    PS. Kaum zu glauben, aber wahr, gestern noch knapp 5 Grad und Dauerregen wie die letzten 2 Wochen und heute toller Sonnenschein, herrlich!

    AntwortenLöschen
  8. Oja, müsst ihr umziehen?! Oh, aber ganz bestimmt werdet ihr etwas genau passendes finden, klar! Ich drücke euch ganz doll die Daumen und warte gespannt auf euer nächstes Zuhause!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. ja. dieseR himmel sieht zuveRsichtlich aus. aufbRuchstimmung.
    das gute kommt bestimmt.
    liebe gRüße. käthe. die daumen dRückt. füR eRfolg bei deR heimsuche.

    AntwortenLöschen
  10. ganz bestimmt, liebe dania. alles wird zum glück (fast) immer wieder besser. bald.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche euch ganz viel Glück!

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  12. hinter jeder wolke versteckt sich ein sonnenstrahl! ihr werdet euer haus finden!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  13. Ich drück dich in Gedanken ganz feste...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Atemberaubende Bilder, ich würde NUR zum Himmel schauen!!!!
    Toll, gefällt mir sehr, da ich ja auch so eine Wolkenfreundin bin!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dania,
    ich kann Dich so gut verstehen. Wir suchen fast das Gleiche, und die Suche ist momentan alles andere als leicht. Manchmal resigniere ich beinahe und denke, dass sich nie was findet. Aber das Leben hält so viele Überraschungen parat, dass solche Gedanken kurzsichtig wären. Wird schon irgendwann klappen. Und wer weiß, vielleicht sind wir eines Tages sogar Nachbarn!? ;-))))
    Alles Gute bei der Suche und liebe Grüße von
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Genau so eins suchen wir auch, liebste Dania! Lass Dich drücken, irgendwann werdet ihr es finden, ich bin mir ganz ganz sicher und drücke die Daumen, damit es nicht mehr solange dauert!
    Dein Himmel ist wieder mal wunderbar! Unbeschreiblich schön!
    Liebste aufmunternde Grüße von Meike


    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dania,
    ich liebe deine Himmelsbilder und ich erwisch mich dabei, dass ich wenn ich mal draußen bin, immer in die Luftguck um auch so tolle Stimmungen einfangen zu können, aber leider hab ich kein Glück.
    Für eure Suche nach dem Traumzuhause wünsche ich dir weiterhin alles Gute.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. liebe dania, ich schaue in deine himmelsbilder und sehe lichtblicke! ich hoffe wir finden ihn auch bald das haus mit garten und atelier an einem idyllischen, ruhigen doch geselligen platz. ich drücke euch den daumen und uns auch! lg, éva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dania,

    ich drücke Euch sehr die Daumen dass ihr es findet - und mir selbst auch, denn ich suche etwas ähnliches, wenn auch nicht in Österreich.
    Traumhafte Himmel haben Dich begleutet, sie sollen ein gutes Omen sein für genau das richtige... Zuhause.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!