Samstag, 29. Juni 2013

12tel 06, Sommerpost und ein neues Bild

Der Juni ist schon fast wieder vorbei - Zeit einen neuerlichen 12tel Blick zu werfen.
Die wunderbare Initiative 12tel-Blick hat Tabea ins Leben gerufen.
Jeden Monat ein Blick um ungefähr die gleiche Zeit auf ein und dasselbe Motiv.


Es grünt satter und verdichtet sich, der Himmel spielt expressionistischer Maler, der Lavendel verströmt seinen Duft in voller Blüte, einzig der Kastanienbaum, der links ins Bild wächst ist ziemlich mitgenommen vom Hagel und der Miniermotte. Roter Farbtupfer - ein eiförmiger Ball als Zeuge verspielter Sommerkinder.


Endlich wieder mit freigegebenem Blick, schon präpariert für...


...sommerörtlich Eingeschachteltes, zumindest als Sammelsurium (vom vergangenen Sehnsuchtsort-Wochenende) und Idee...


...ich freu mich drauf!!!
Mehr zur Aktion findet ihr hier.

Weiter den Kohlestift geschwungen, diesmal in Kombination mit roter Tinte und schwarzer Tusche...


...brüderlein fein.

Einige haben angesprochen, ob die letzten Bilder meine Laune widerspiegeln.
Es stimmt schon, irgendwie. Das Leben ist nicht nur Glücksmomente und zuckerlrosa.
Einiges hat nicht so funktioniert, wie man sich das manchmal vorstellt.Türen sind zugefallen.
Dafür (werden) sich neue öffnen. Es gibt auch Glücksmomente, kleine feine. Nur manchmal keine Lust sie zu teilen. Einfach die Lust, sie auszukosten und als kleine Schätze für sich zu behalten.
Hinter Wolken lässt sich gut denken. Ideen werden geboren. Manche dürfen weiterreifen. Bis ihre Zeit gekommen ist...

Heute ein wirbelwindloser Tag nach einem faszinierend gelungenen Familienfest, heitere Ausgelassenheit, vielversprechend optimistische Jugend, wohltuend, inspirierend.
So ziehen wir ins Wochenende. Genießend.

Dasselbe wünsche ich euch! Kostet aus, was es auszukosten gibt, geteilt oder ganz für euch allein ;)

Alles Liebe
Dania


Kommentare:

  1. Liebe Dania,

    sehr schön formuliert. So ist das Leben und hält nicht nur Sonnenschein & gute Laune parat. Dennoch beruhigend zu wissen, daß es zwischendrin und immer wieder Glücksmomente gibt. Und da sind es dann oft die klitzekleinen, die einen zum Lächeln bringen :-)

    Der Lavendel blüht übrigens wunderbar!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ja, das auskosten nicht vergessen. zum beispiel den roten ball im zwölftelblick - welch fröhlicher bote.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  3. was für ein schönes fenster und ein hübscher blick!
    bin gespannt auf die sammelsurium -ideen. lg, éva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dania, ich wünsche dir, dass sich bald neue und richtige Türen öffnen!
    Und deine Schachtelvorbereitungen sehen vielversprechend aus.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  5. deR Rote veRändeRt den blick. ein schöneR kontRast.
    und nun .... ich übe mich nun im auskosten.
    einen wundeRbaRen sonnentag diR. käthe.

    AntwortenLöschen
  6. oh schön, der kies wirkt auch so bläulich. euer lavendel blüht. ich mag ihn so und habe keinen im garten. habe welchen selbst ausgesäht und der ist gerade ... ca 2 bis 4 cm groß ;) freilich ohne zu blühen.

    die schachteln. toll. nun beginnt auch bei mir ein schachtelmonat. ich bin juli.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  7. Der BAll ist einfach das perfekte i-Tüpfelchen (oder" die Kirsche auf der Torte", wie man im Französischen sagen würde)
    Liebe Grüsse und eine frohe Woche wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  8. deine zeichnung ist anrührend bezaubernd. ein bisschen rot tut gut, dem 12tel blick und dem liebenswerten kleinen clown!
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Du sammelst und surist und schachtelst also schon ein wenig... :-)

    Ich bin gespannt und freue mich auch schon, das Ergebnis zu sehen.
    Mond

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschöne pittoreske Fenster Du hast - und so voll mit Wunderdingen ;-)
    Danke für Deine lieben Wünsche bei mir!
    Ganz liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Blick mit Farb-klecks-ball....und schon gespannter Schachtel-teaser-Blick;-)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!