Freitag, 7. Juni 2013

Wir fliegen aus...

Endlich! Die Sonne ist wieder da!
Zumindest zeitweise.
Die heurige Rosenblüte hat es ja gänzlich verregnet.
Trotzdem ein kurzer Abstecher in den Hochbeetgarten.



Diese Pfingstrose sehe ich heuer das erstemal in Blüte. Stockrosen, von einem Freund gezüchtet, und Zierlauch habe ich dazu gesetzt.


Auch der wunderschöne Mohn ist trotz Regen aufgeblüht - er war schon hier oben.


Mein Pfeifenstrauch blüht auch heuer zum erstenmal.
Die Blüten schicke ich heute mal zu Holunderblütchen ;)




Trotz endlich Sonnenschein fliegen wir morgen lieber aus. In fremde Gärten. Vielleicht wird ja einer davon unserer, wer weiß...
Vorher aber trinke ich noch eine schöne Tasse Entspannungstee, koste Lavendel, Rosmarin, Pfirsich und Marille, reise noch einmal in meinen inneren Garten und übe mich - in wohlwollender Gelassenheit - ohm.

Ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende!!! Genießt die Sonne! In eurem oder fremden Gärten oder einfach in wunderbarer selbstbelassener Natur!
Allen Hochwasserbetroffenen wünsche ich, dass sich die Lage entspannt, viel Kraft und vor allem viel Hilfe!

Alles Liebe

Dania

Kommentare:

  1. Liebe Dania, danke für Deine lieben Worte in den letzten Tagen. Es geht bergauf. Heute kommt die Feuerwehr und spritzt nochmal Schlamm aus Haus und Hof. Und - Du wirst es nicht glauben - bald wird auch dort wohl wieder ein ähnliches Festzelt stehen, das die ländliche Idylle mehrmals im Jahr sehr trügt. Gelassenheit ist da wirklich schwer, das kann ich aus eigener Erfahrung absolut nachvollziehen!!! Ich grüße Dich in Deinen inneren Garten und freue mich an Deinen Rosen. Die hiesigen sind wohl alle ertrunken... Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Marja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für wunschschöne Blumen - großer Seufzer - herrlich, dieser Mohn ist absolut sensationell!! Welche Sorte ist das? Die braucht mein Garten auch unbedingt.
    Schönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir!
    BarbaraBee

    AntwortenLöschen
  3. guten flug und noch bessere landung in einem feinen, hoffentlich dann bald eigenen garten euch!
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schööön, das sieht ja ein bissi so aus wie ein englischer Landsitz...nicht das ich schonmal dort war, aber was man so in Filmen sieht.
    Der Mohn sieht ja toll aus!
    Dann wünsch ich euch mal eine erfolgreiche und schöne Fremde-Garten-Tour.

    Lg,Bianca

    P.S:Ich hätte auch gerne Tanten gehabt, die mit mir in der Gegend rumdüsen, wenn Mama arbeiten muß und nur das kochen was ich möchte...aber die meisten meiner Tanten wohnten weiter weg und die nah dran wohnt, hat immer nur gemeckert, das ich mein Zimmer aufräumen soll.
    Da bin ich echt froh das meine beiden anderen Schwestern und ich, der Lütten solche Tantenwochenenden bieten können.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dania,

    Deine Rosen sehen schön aus, zwischen dem saftigen Grün. Bei uns geht in diesem Jahr alles dem Wetter entsprechend langsam. Meine Pfingstrosen zeigen sich auch noch nicht, obwohl es langsam an der Zeit wäre. Aber so gesehen sollten wir uns mal ein Beispiel an der Natur nehmen, und uns mehr Zeit lassen :-)
    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche und geruhsame Stunden und fremden Gärten!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dania,
    ja, pflege deinen inneren Garten! Und dann wünsche ich euch einen baldigen Erfolg bei der Haussuche.
    Dass Licht & Schatten IMMER nahe beieinander liegen, illustrieren deine Fotos vorzüglich. Als Melancholikerin sehe ich das immer so, empfinde aber auch immer eine tiefe Freude am Schönen.
    Ich poste zum Sonntag auch Bilder eines fremden Gartens. In meinem eigenen werden am Wochenende 6 Wirbelwinde herumtoben, da bleibt keine Zeit...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dania,
    ein frohes und (Gärten)beschauliches Wochenende!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  8. such beautiful flowers! You might be interested in joining I Heart Macro on Saturday evening at my blog:-)

    AntwortenLöschen
  9. mohnwiesenveRtRäumt wünsche ich gRüne gäRtneRdaumen bei deR suche nach dem passenden ackeRland. innen wie außen. hieR und doRt.
    sonnengRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  10. Hui, was für ein wundervoller Garten...Hab ein feines Wochenende! Das Zelt..oje...

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos liebe Dania!
    Der Mohn ist vielleicht schön!
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dania, danke für deine Mühe, hatte natürlich angenommen, du wüsstest es einfach. Falls du es zufällig mal rausfindest, freue ich mich über jeden Hinweis, aber bitte kein Streß deshalb.
    Schönes Wochenende
    BarbaraBee

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dania, dein Garten und deine Fotos sind wunderschön !!!
    hast du vielleicht ein Foto von dem Pfeifenstrauch in der Vase, bei euch im Haus, das du verlinken könntest ??? so sind nun mal die Spielregeln. Reine Pflanzenfotos muss ich leider löschen, sonst beschweren sich die andern. Bitte nicht böse sein !!!
    viele liebe Grüsse, Helga
    P.S. Wo wohnst du denn in Niederösterreich ???

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!