Montag, 5. August 2013

libeLLentango der zweite...

wenn libeLLen hochzeitstanzen, ist soMMerszeit - habe ich hier schon mal verkündet, ohne ein bild davon zu zeigen.
gar nicht leicht, den elfengleichen tanz mit der kamera zu bannen.


dieser soMMer ist ganz nach meinem geschmack - schon lange nicht mehr hat sich soMMer so leicht, so kindlich angefühlt.
eine reminiszenz an kindheitssoMMer endlich auch in meinen soMMerpostschachteln. diese woche noch geht's ab zur post.
ich schließe mich Ti an - nicht enden soll er, vor allem nicht das leichtigkeitsgefühl.

eine feine woche wünsche ich aLLen!

edit: bei der libeLLe handelt es sich, glaube ich, um eine Calopteryx virgo (LINNAEUS, 1758) - Blauflügel Prachtlibelle.

Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Libellenleicht... und seht die Transparenz der Flügel! selbst der Schatten!! tolle Fotos!

    Liebe Grüße von Ariane.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder hast du von den Libellen eingefangen liebe Dania!
    Das möchte ich unbedingt auch mal versuchen!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. diR ebenfalls eine besondeRs feine!!
    viele libellen gibt es dies jahR. wie gut, dass sie füR dich als model beReitstanden. hieR wiRbelzwiRbeln sie zu fix.
    alles liebe. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. Libellen sind so wunderschöne Wesen. Die mit den farbigen Flügeln finde ich besonders faszinierend.

    AntwortenLöschen
  5. So tolle Bilder - da kann man die wunderbare Leichtigkeit des Sommers sofort spüren...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ja, nicht enden, bitte. libellen — sommereinfachheitsverkünder. und wunderbar eingelinst von dir.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Bilder, auch dein Sommer-spaziergang...was war das nur für ein herrliches Wochenende !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Was sind das für herrliche Libellen? Die hab ich ja noch nie gesehen.
    Und das als alte Hobby- Entomologin...;-)
    Da muss ich gleich mal meinen Insektenführer herauskramen.
    Diese Tierchen zu fotografieren hab ich noch nie versucht, gefangen & präpariert ( vor 30 Jahren ) schon.

    Schön, dass dir dein Sommer so gefällt & gut tut! ( Mir ist er zu heiß, aber besser als der vor 10 Jahren. )
    Ein paar Flügel kann frau immer gebrauchen...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Danke Dania! Während du mir geschrieben hast, habe ich bei mir herumgekramt & festgestellt, dass ich doch ein kleines Exemplar der Calopterix virgo/Blauflügel - Prachtlibelle aus meiner aktiven Zeit habe. Du hast sie ganz toll fotografisch festhalten können, dass ist viel besser als das Präparieren...

    Eigentlich wollte ich für Barbarabee eine Tasche nähen... Alte Leidenschaften bleiben Leidenschaften...

    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Foto's!
    Danke für'S Zeigen!
    ICH mag den Sommer!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ja...ich habe es auch schon versucht...die Libellen auf's Foto zu bannen...gar nicht so einfach...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Mir ist das diesen Sommer auch mal gelungen...man muss sich halt viel Zeit nehmen...Dich hat da eine ganz liebe und schöne besucht...hab ich hier bei uns noch nie zu Gesicht bekommen...Liebe Grüße über die Grenze.....Erwin...

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss dir wirklich gratulieren, dass du die Libellen erwischt hast... aber wo bleiben die Elfen? Die waren doch da auch sicherlich in der Nähe. Bei diesem wunderbaren Farbspiel...

    Freu mich auf die Schachtel!!!

    AntwortenLöschen
  14. ein verliebtes libellentango! applaus für diese schönheit! lg éva

    AntwortenLöschen
  15. Ach, was sind das für unglaubliche Fotos!? Jedes für sich ein Kunstwerk. Ich freue mich für Dich, liebe Dania, dass Du diesen Sommer draußen genießen kannst.
    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Lust das zu zeichnen? Libellentango, was für ein Wort!
    Grüße und ja, Sommerpost ist suuuper, leider bin ich noch nicht ansatzweise fertig

    AntwortenLöschen
  17. also das. das ist unglaublich schön. poesie.
    danke fürs darbringen.

    liebst und licht,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  18. so eine schöne libellenfarbe hab ich noch nie gesehn!
    Traumhafte , elfengleiche bilder !
    herzlichst ursula

    AntwortenLöschen
  19. Ja, so eine wunderschöne Libelle habe ich auch noch nie gesehen - wie gemalt! Toll!
    herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  20. Was für schwungvolle und stille und besondere Aufnahmen!
    Liebe Grüße . Minza

    AntwortenLöschen
  21. Was hast du ein Glück, so etwas Schönes sehen zu dürfen. Und dann sogar noch zu photografieren ...! WUNDERBAR!! ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!