Freitag, 30. August 2013

sommerpost und sommer mailart #2,3,4

handgreifliche post aus dem briefkasten zu fischen, die weder werbematerial noch rechnungen, sondern so richtige liebevoll gestaltete und persönliche briefe bzw. schachtelkunstwerke enthält, ist etwas wunderbares.
danke an dieser stelle, sollte ich es noch nicht gesagt haben, an mond, tabea und frau müllerin, die das großartige sommermailartprojekt ins leben gerufen haben!

schächtelchen nummer 2 kam von jeanette, die in einem wunderbaren brief beschreibt, dass sommer zuhause auch sehr schön sein kann - radfahrend zur arbeit, abends schwimmen in der reuss - das hat sie so perfekt in das winzige schächtelchen gepackt, und nicht nur mich hat die bewegliche radfahrerin begeistert, auch den wirbelwind und ich musste m e i n schächtelchen schnell in sicherheit bringen ;)


schachtel nummer drei war von tabea. "Lysets Land" - Land des Lichts hat sie auf wundervolle weise in die streichholzschachtel gepackt in form eines bilderleporellos und einer selbstgefundenen muschel und einem bernstein - richtig lust habe ich bekommen, dort einmal hinzufahren, die bilder vermitteln wirklich die besondere magie des lichts hoch oben im norden dänemarks.


schachtel nummer drei trudelte aus der schweiz ein von esther. herrlich duftend mit baumharz, moosen, flechten, bergkristall und einem entzückenden mini-wurzelmännchen hat sie ihren lieblingssommerort wald ins schächtelchen gepackt.


herzlichen dank euch dreien!

aber auch außerhalb der aktion habe ich wunderschöne post erhalten. jede einzelne eine große freudige überraschung.

noch vor unserer reise kam post von mano. ihre wunderschöne karte, innen mit herrlich sommerlichem kirschenmuster und dazu der entzückende maulwurf, der "noch nicht fliegen kann". schon am kuvert erkannte ich sofort, von wem die post war - danke liebe mano! der maulwurf baumelt an meiner schreibtischlampe und entzückt mich jeden tag aufs neue!
edit: katzenaufkleber von held&lykke.


vom urlaub zurückgekehrt erwartete mich gleich zweifach post.
einmal von der lieben ghislana, die mir ihre jahreszeitenbriefe zusandte - eine wunderbare idee! minutenauszeit mit langzeitwirkung. die jahreszeitenbriefe kann man übrigens per abo 4x im jahr bei ghislana bestellen. so vielen herzlichen dank! karten, brief und deine worte haben mir heute ein lächeln und eine schöne kurzauszeit mit langzeitwirkung beschert!


und dann lag da noch eine herrliche karte vom frollein. eine urlaubsstation handgezeichnet auf der rückseite verewigt - ich hoffe, du hattest einen wunderbaren urlaub, liebe irene! über deine karte habe ich mich jedenfalls riesig gefreut! danke!


meine sommerschachteln sind hoffentlich wohlbehalten angekommen und die steckerlboote ja vielleicht bereits in see gestochen. ich zeig sie euch dann am ende der sommermailartaktion.
alle weitere sommer-/urlaubspost ist langsam im werden - nächste woche beginnt wieder ganz regulär der kindergarten und damit auch wieder mehr zeit, die ich ungestörter und ungeteilt arbeitend/werkend/zeichnend... verbringen kann ;)

habt ein herrliches spätsommerwochenende!

dania

Kommentare:

  1. So viel schöne Kunst von so vielen schönen Frauen....toll
    Einen schönen Tag dir.
    Lg von jumie

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist sehr liebevoll gemacht, was du da per Post erhalten hast. So schön, dass dies weiter existiert neben all den digitalen Möglichkeiten ( die ich ja auch sehr schätz & nutze ).
    Nächste Woche beginnt wohl überall der Alltag wieder. Doch bei mir wird es weniger Zeit für mich bedeuten....
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. oh, wie schön. ganz klar, dass die kinetische schachtel mein herz sofort erstürmt, aber selbstgebastelte post ist einfach etwas durch und durch schönes.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ayngekommen, angekommen, angekommen.
    Sag, darf ich mir das Foto klauen? Ich habe nämlich keins davon gemacht.
    Einen lieben Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön das alles anzusehen, soviel liebevolle Kreativität. Danke für's Teilen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ja, liebe dania, am schönsten ist der briefkasten, wenn man so tolle post daraus fischen kann. die schächtelchen sind so entzückend, hab mich natürlich sofort in lysets land verliebt, da mach ich ja zu gern urlaub!
    die katze auf dem umschlag ist übrigens von wiebke (heldundlykke) - und diese reizenden aufkleber kann man in ihrem kartenladen erstehen!
    dir auch ein wunderbares sonnendurchflutetes wochenende mit birnenaufsammeln, brombeerpfücken und apfelgelee kochen (haha, das will ich nämlich machen...)!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Werke...von den Schachtelideen bin ich ganz begeistert...Ja, es ist so schön, endlich mal nicht nur Rechnungen im Briefkasten zu finden...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. oh wie schön. ich kann dich so gut veRstehen. fReue mich auch immeR noch übeR die sommeRpostfReuden. ham wiR es gut? ich finde schon.
    heRzlich. käthe.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so schöne Post, da hüpft gleich das Herz!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  10. das ist wirklich etwas ganz besonderes und jede einzelne ist ganz wunderschön!
    liebe grüße
    sarah

    AntwortenLöschen
  11. Soviel zauberhafte Post auf einen Schlag - da hatte der königliche Postbote am Schloß ja in den letzten Sommerwochen reichlich zu tun ;-)

    Herzliche Grüße aus dem Ferienendspurt und Euch ein ganz wunderbares Wochenende wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dania, das ist ja wirklich tolle Post, diese kleinen Schächtelchen lassen ja gleich das Herz höhen schlagen, besonders da hier das Wetter gerade umgeschlagen ist und vom Sommer gerade keine Spur mehr zu sehen.
    Schöne chaotische Grüße aus Hamburg!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Die Schachteln sind wunderschön geworden, und dazu noch so schöne Karten... Da macht es gleich richtig Spaß, in den Briefkasten zu schauen. :)
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dania, die Freude über all die "Urlaubspost", die sich im Laufe deiner Ferienreise zu dir in den Briefkasten begeben hat, ist hier zu lesen und zu sehen, wunderschön... Auch dafür "Danke" ;-) und einen ganz, ganz schönen Sonntag! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Schachteln! Die Radfahrerin finde ich ganz besonders entzückend :-) Ach, aber der dänische Leuchtturm und das Wald-Szenario sind auch allerliebst...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!