Mittwoch, 25. September 2013

2x12telgeblickt...

"Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine wunderbare Fotoserie und einen geschärften Fotoblick."
eine aktion von Tabea.

augustnachreiche





























was immer da vorm fenster liegt - irgendwann ist es vom benachbarten fischteich aufs grundstück gewandert und wechselt seitdem beständig seinen platz.





























untertags meist nicht nötig bei uns, die wirbelwindschen "nachthölzer". aber zum schlafengehen an noch hellen juli- und augustabenden durchaus hilfreich. auch bei veranstaltungen mit neugierig-regem amfenstervorbeidochschnellhineinblick-flanier-verkehr.

und dann der september


























man sieht's am himmel und auch schon an sträuchern und bäumen - der herbst ist eingezogen. das vordemfensterding ist weitergezogen ums eck.
kommt mir das nur so vor oder wird der laternenschützende steinboller immer schiefer?

hier eine gesamtcollage: 01-09 2013






































langsam wird die 12 voll. und damit reift auch der entschluss weitermachen zu wollen im nächsten jahr, mit einem etwas abwechslungsreicheren blick diesmal. ich werd dann mal schon suchen gehen ;)

viele unterschiedliche, spannende september12telblicke findet ihr hier.


Kommentare:

  1. So herbstlich dein Blick, sogar die Bäume färben sich schon. So "bunt" sind die Bäume hier derzeit noch nicht. Aber manchmal gehts ja doch von einem Tag auf den anderen :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub, aus der ganzen 12tel Blick-Serie ist mir Dein Ausblick der liebste. Sehr stimmungsvoll!
    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. der blick durch die nachthölzer gefällt mir ganz besonders.
    und deine 12telblickkonsequenz auch. irgendwie schaff ich das grade und schon seit längerem nicht ...

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind diesmal wider total interessant!

    AntwortenLöschen
  5. zwischen august und september hat sich ja an laubfärbung schon einiges getan. ich mag es gern so herbstlich und freu mich auf deine oktoberbäume!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. Ja das stimmt...es wird eindeutig herbstlicher auf dem Bild! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. hauptsache die fische wandern nicht. würde man auf dem bild wohl eh nicht erkennen ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!