Montag, 30. September 2013

september:rund:blicke


dem sommer (wehmütig) nachgeblickt, kupfernes getier bestaunt, spätsommer (klick, klick) und herbst (klick, klick) auf den tisch geholt, spazierend den herbst entdeckt, sonnenmutig ulmaeske augapfelkerne geherzt, heidelbeeren vermalt...
viel gelacht und gedacht, verlost und verschickt, anmeldungen aus- und 14erkalender mit terminen gefüllt, mich mit dem saitenhüpfenden wirbelwind über neue freuden gefreut...
noch so vieles mehr hatte der september zu bieten - du warst ein graukalter und doch imposanter monat mit vielen glücksmomenten. ich freu mich schon auf deinen nachfolger, auf maroni und drachensteigen, frische fisolen, aufläufe, suppen und eintöpfe und raschelndes buntes herbstlaub! mach's gut september, erhol dich bis nächstes jahr, vielleicht dann etwas sonniger und wärmer, ja?!
worauf freut ihr euch im oktober?

Kommentare:

  1. Oh ja, ein bisschen sonniger darf er nächstes Jahr werden der September!

    Aber glücklicherweise hängen die Glücksmomente ja nicht vom Wetter ab!

    Deine Rundblicke gefallen mir sehr!

    Alles Liebe,

    Deborah

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber tolle Rundblicke, im wahrsten Sinne des Wortes. So ein schönes, septemberliches Gekugel...
    Bei uns ist das Wetter derzeit ganz wunderbar, so darf es bleiben.

    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Rundblicke...super Idee! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. wunderbarer runder blick!
    freue mich auf viele kulinarische hochs im oktober!
    grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
  5. schön ist das, liebe dania, ich glaube, die kürbiserei wird heut drankommen bei uns.
    sonnenmutige grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dania,
    ein toller September-Rundblick.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Rundblick mal anders, schönes Wortspiel.
    Wunderbarerweise haben sie mich so noch nachträglich auf dein Gulyasrezept gebracht!
    Einen lieben Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  8. Bei den ersten beiden Bildern geht mir das Herz auf... hach, ich will wieder in die Berge und ans Wasser. Beides.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Rundblicke! Eine klasse Idee! Den kupferenen Gesellen habe ich schon bewundert und dein Heidelbeermond ist herrlich!
    Liebste Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Septemberrundreise, ein Monat voller Ereignisse..., ich freu mich auf einen halben ruhigen Oktober..., noch ungefüllte Zeit, ein bisschen treiben lassen, goldene Blätter und blauen Himmel sammeln... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein tolles Posting... in rund...!
    Daumen hoch & einen wunderschönen goldenen Oktober,
    bine

    AntwortenLöschen
  12. Ein rundum gelungener Septemberrückblick. Schön war er (vielleicht abgesehen von seinem politischen Ende)! Und schön hast Du ihn eingefangen!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!