Dienstag, 29. Oktober 2013

kleiner feiner vorfreudenbringer...

...ist mein heutiger alltagsheld und stammt aus der hand derjenigen, die auch die helden des alltags-rubrik ins leben gerufen hat - stephie von roboti liebt.
der abrissadventkalender. als pdf zu erstehen hier.
selbst ausgedruckt und zerschnippelt, mit einem bändchen versehen, baumelt er nun neben dem kleinen feinen roten an meiner schreibtischlampe, sozusagen als vorfreudiger vorfreudenbringer und als erinnerung, dass der advent mit riesenschritten naht. vollgefüllt mit 24 kleinen erheiternden aufgaben. ich freu mich schon aufs tanzen beim zähneputzen, auf meinen eigenen selbstgekauften schokoladennikolaus, aufs mitzählen, wie oft am 24.12. "last christmas" im radio läuft, aufs laut und falsch singen unter der dusche...


damit küre ich ihn schon heute zum alltagheldtauglichen begleiter für die nächste zeit, die bekanntlich schneller vergeht, als einem oft lieb ist. wer sich selbst und/oder anderen eine alltägliche freude bereiten will, schaue vorbei bei roboti liebt.

als wenig alltagstauglich und schon gar nicht heldenhaft erweist sich im moment mein computer. in regelmäßigen abständen taucht er in stromlosen ruhemodus unter, wobei ihm ziemlich egal ist, ob gerade erarbeitetes vorher abgespeichert wurde oder nicht... verzeiht also etwaigen ruhemodus meinerseits hier...
habt eine gute kurze woche! mit GEPLANTEM ruhemodus zwischendurch ;)

Kommentare:

  1. Ich korrigiere meinen Alltagshelden und ernenne diesen Post zum Helden des Tages! Ich hab mich gerade so gefreut, dass du dich freust!!!!!! Hach schön! Danke für diesen wunderbaren Post!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke für den Tipp…da werde ich gleich mal vorbeischauen!
    Schön, dass wir dann alle am gleichen Morgen zähneputzend Tanzen werden ;-)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der & die Idee gefällt mir auch total gut...
    Immer dieser Komsum zu und vor Weihnachten...mit prall gefüllten Adventskalendern...quasi schon
    Weihnachtsgeschenke bevor überhaupt wirklich Weihnachten ist.
    So ist diese Idee einfach entzückend und ganz nach meinem Geschmack
    Ein HOCH auf Stephie...!!!

    AntwortenLöschen
  4. Jepp! Der ist toll! ich muss noch schnippeln und kleben...ick froi mir! Last christmas...lalalalallaaaaa...

    AntwortenLöschen
  5. Ich tanze auch mit :)))
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Ein Vorfreudenbringer im Alltag - wie schön ist das denn! Freuden über Freuden - sowas brauch ich auch. Sofort.
    Lieben Gruß zu Dir. Iris

    AntwortenLöschen
  7. so so hübsch, wie er da hängt. da könnte ich fast meine zunehmend aufkeimende unruhe ob all der verweise auf die bevorstehende weihnachtszeit, die mir heute geradezu vor die augen zu hüpfen scheinen, vergessen.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist aber eine lustige Idee...ein Adventskalender mit Aufgaben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Adventskalender sind einfach immer Helden :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wunder-wunderschön, liebe Dania!
    Sonnige Morgengrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. so ein hübscher held! tanzen beim zähneputzen.......ich mach mit!lg, éva

    AntwortenLöschen
  12. bei solch alltagsheldischen aufgaben, wie tanzen beim zähneputzen, könnte man doch nach 24 gleich wieder bei 1 beginnen - sozusagen als immer währender kalender;)
    liebst birgit, die sich schon auf fotos freut, die dann die tageseinlösungen dokumentieren;)

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!