Donnerstag, 17. Oktober 2013

mein brüderlein fein...

...hatte diese woche geburtstag. aus diesem anlass hatte ich eins meiner "brüderlein fein" bilder auf facebook gepostet. ich war nicht schlecht überrascht über die vielen reaktionen dazu. das bild ist schon vergeben, ich zeig's euch trotzdem.


mixed media, acryl, kohle, spachtelmasse, gouache auf grundierter baumwolle auf mdf-platte, 40x40 cm.

auf diesem wege dem brüderlein fein nochmals alles gute!!!

bis jetzt habe ich immer gezögert, originale in den shop zu stellen. auch, weil die preisgestaltung für mich so schwierig ist. was meint ihr? wie haltet ihr das mit größeren originalen? stellt ihr sie in den shop? bzw. würdet ihr über dawanda originalbilder kaufen? fragen über fragen...

einen gemütlichen donnerstagabend wünsche ich euch noch!

Kommentare:

  1. Das Bild ist sehr schön. Ich mag den Mix von Materialien und Techniken sehr. Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer ein Original kaufen.
    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. ein feines bild. hm, liebe dania, was mich betrifft, denke ich, dass ich das, was ich genuin künstlerisch mache, nicht via dawanda verkaufen würde, sondern lediglich dinge, mit denen ich einen anderen anspruch verfolge.
    liebe grüße und deinem bruder nachträglich alles beste!

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild hat mich sehr berührt. Ich würde ein solches Bild nicht über eine Plattform verkaufen, sondern lieber im persönlichen Kontakt mit dem Käufer. Bei anderen, weniger persönlichen Arbeiten sehe ich das auch anders...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!!! Was für ein unglaublich tolles Bild! Ich finde es echt wunderschön!
    Ich würde an deiner Stelle beim Verkauf reinschreiben, dass auf Anfrage auch das Original käuflich ist.
    Natürlich würde auch immer am Liebsten das Original haben, aber oft kann ich es einfach nicht bezahlen...
    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Bild! Preisgestaltung finde ich auch schwierig und für Bilder nochmal mehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. schliesse mich meinen Vorrednerinnen an - das Bild ist wirklich schön!
    Alles weitere "hinter den Bäumen", hab einen schönen Tag
    x Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Bild, liebe Dania – kein Wunder, dass es schon vergeben ist. Und eine spannende Frage, die Du aufwirfst: Nachdem ich es noch immer nicht geschafft habe meinen Shop zu eröffnen, stellt sich für mich persönlich nicht die Frage. Aber ich denke, es ist eine Frage der Möglichkeiten. Wenn ich etwas nur oder am einfachsten auf diesem Weg verkaufen möchte – warum nicht.
    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, ein ganz besonderer "Geburtstagsgruß" :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mir den Kommentar noch aufgehoben..., als Käuferin: Originale von solchem Wert und solcher Größe würde ich nur kaufen, wenn ich das Bild original vor mir sehe, seine Atmosphäre, Resonanz spüren kann. Als Verkäuferin (die ich bei Dawanda nicht bin) habe ich die Diskussion darum (und den Protest von Künstler/innen), dass "Kunst" als ein Bereich aus Dawanda verschwunden ist, mitbekommen, man kann sie jetzt nur unter "Wohnen" unterbringen... Kunst ausschließlich als Wohnaccessoire? Das wird Kunst eigentlich nicht ganz gerecht. Aber wo es darum geht, Kunstwerke auch zu verkaufen und Käufer auf die Angebote in Dawanda einsteigt, warum dann also auch nicht? In der wahren Flut von Dawanda-Angeboten, bei denen mich auch immer wieder mal das heiße Gefühl von Peinlichkeit überfällt (manches ist nicht nur eine Frage des Geschmacks...), tut es gut, Echtes und Gutes zu finden, wie z. B. deinen und so vieler anderer Kreativer kleine Läden ;-) ;-) ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Klar, natürlich würde ich über DaWanda auch Originale kaufen…warum nicht?!
    Dieses ist wirklich schön, und dem Herrn Bruder noch die besten Wünsche!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Ersteinmal auch von mir aus der Ferne "Alles Gute und ein schönes neues Lebensjahr für Dein Brüderlein"
    und dann ....
    das Bild ist sooo zauberhaft. Ich stelle mir die Preisgestaltung schwer vor, denn irgendwie ist es ja unbezahlbar.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!