Montag, 25. November 2013

dc autumn / herbst

ariane ist gastgeberin der 121. dc zum thema herbst.
ariane is our host for the 121st dc with the theme autumn.

ein herbstabschied, denn hier fielen heute morgen die ersten vom wirbelwind heißersehnten schneeflocken.
a goodbye to autumn - today the first snowflakes came down.

herbstleuchten. einige kennen die illsutrationen schon. im oktober wanderten sie als leporello auf kleine schächtelchen, gefüllt mit herbstleuchten.
autumn shining. some already know the illustrations. in october i made a tiny leporello out of them on matchboxes, filled with autumn shining.







wenn's draußen nebelig und duster ist, holen wir das leuchten eben ins haus. herbstzeit. kerzenzeit. herbstleuchten geht über in winterleuchten.
if it is foggy and dark outside, we bring the shining into the home. autumntime. candletime. autumn shining is changing into winter shining.

wie andere den herbst interpretiert haben, seht ihr hier bei der wundervollen ariane!
other interpretations about autumn you can see at wonderful ariane's!

habt eine gute woche!
have a nice week!

Kommentare:

  1. Sach ich ja, Kerzen müssen sein, deine Lampenmännchen wie sie im Sauseschritt dem Herbst entgegenschreiten finde ich auch toll. Hier ists auch vorbei mit Herbst, wir haben zwar kein Schnee aber schon Nachts ordentlich Frost, aber dafür scheint die Sonne und der Himmel ist blau, blau, blau - da meckert ja keiner, richtig?
    ☺ barbara bee

    AntwortenLöschen
  2. I love your autumn shinning little box idea- so sweet and you illustrations of the Chinese lanterns being carried by the nuts and fruits- so wonderful!
    Light this time of year is always an amazing thing :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie hübsch! Hier ist der Herbst vorbei...ganz eindeutig...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. was für ein schönes wiedersehen..., nein doppelt sehen..., denn natürlich steht das feine leporello noch auf meinem herbsttisch, noch kein schnee hier, aber heute nacht nach dem dicken novembergrau ein sternenklarer himmel und heute eeeeendlich ein paar sonnenstunden... lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist der Herbst auch vorbei... Deine Herbstschachtel sieht toll aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Der November hat schon was und deine Herbst - Interpretation ist wunderschön ! Viel Spaß dir und dem Wirbelwind im Schnee !
    Einen feinen Wochenstart wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Ein letztes Leuchten des Herbstes, wie schön!

    AntwortenLöschen
  8. Die wundervollen Bilder kenne ich ja schon - die Idee mit den Herbstleuchten im farbigen Laub ist einfach zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. dein "herbstleuchten" ist wunderbar. und schon fange ich an den herbst zu vermissen, weil hier ist es eiskalt und ungemütlich heute. seltsam, dass wir die jahreszeiten so oft erst bemerken, wenn sie schon beinahe vorüber sind. liebe grüße annton

    AntwortenLöschen
  10. Ein Stück Herbstleuchten á la Dania halte ich in Ehren und es ziert mein Klavier :-)
    Nochmals ganz lieben Dank dafür!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Dein Herbstsammlung ist wunderschön. So kannst du den Herbst mitnehmen für die langen grauen Tage....
    Wir warten noch auf den Schnee.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. und ich darf ein solches kleinod beherbergen, ich brauche nur den blick zu heben und schon hab ichs vor mir, das hübsche. solche freude macht es mir.

    AntwortenLöschen
  13. Oooh I love the illustrations, so funny with the fruits and the lanterns! Your pictures make a wonderful autumn collection!

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab sie schon vielerorts bewundert. Und sie sind wirklich kleine Kunstwerke. Die Laubskelette so fein wie Deine Zeichnungen, die Lampionschwenkenden Kastanienmännchen so frohsinnig machend.
    Herzliche Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  15. oh die Laternenmännchen sind ja toll! Ganz super schön!
    x Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. wie schön, dein wundervolles herbstgeflüster hier noch einmal zu sehen. ich hab es ja jeden tag vor mir!
    ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  17. Die laternentragenden Kastanien sind toll - Herbstleuchten im besten Sinne.
    Viele Grüße Lucia

    AntwortenLöschen
  18. especially that honesty flower at the end, that is so autumn surprise, when peeling back the outer skin.
    and i do very much like your leporello. have been doing some folding myself, incidentally, but nothing of the likes of these pretty leaf prints... n♥

    AntwortenLöschen
  19. Ach, wie schön! Entzückend! Herbstleuchten mag ich sehr!

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!