Dienstag, 26. November 2013

kinderaugen wie zu weihnachten...

zaubert heute hier der erste schnee...


und während draußen die flocken tanzen, sitzt der wirbelwind am fenster und singt strahlend "es schneiet es schneiet..." und tatsächlich weht ein kalter wind. aber das macht fast gar nichts. zu schön ist jedes jahr der erste schnee. so schön, dass wir trotzdem rausgehen, eine schneeflocke kosten, eine fangen und warten, wie lange sie auf der hand liegen bleibt und eine einfach davonblasen, zum wünschen - bald bald ist weihnachten.

habt einen feinen tag und fahrt vorsichtig!

(kleiner videotipp: so kann man sich auch über den schnee freuen, vor allem, wenn man ein pinguin ist.)

Kommentare:

  1. schön! und die Windrichtung ist eindeutig!
    liebe Grüsse und zieht Euch warm an!

    AntwortenLöschen
  2. Ach der Schnee ! Er ist schon ganz besonders und sogar ich freu mich jedes Jahr wie ein Kind ( Wirbelwind :) )
    Liebe Grüße zu dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ganz so weit ist es bei uns noch nicht. Heute scheint die Sonne. Ach, ich freue mich irgendwie schon wieder auf den Frühling ;-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, hier lag heute früh auch der erste Schnee. Hier bleibt er ja nie lange liegen - aber ich genoss den weißen Anblick sehr. Es verzaubert die Welt!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dania, das ist aber auch zu romantisch bei Dir! Du kannst Dir den grauen Gatsch in Wien sicher vorstellen. Trotzdem freue ich mich immer über den ersten Schnee.
    Liebe Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das Bild strahlt so eine Ruhe aus - alles scheint still zu stehen.
    Hier scheint heute die Sonne, aber es ist klirrend kalt. Vielleicht wirbelt´s ja bald zu uns herüber...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Schnee, wie schön - bei uns leider nicht. Auch wenn es winterlich kalt ist. Wenn ich Deine stimmungsvollen Zeilen so lese, da würde ich den Wirbelwind gerne ein Stündchen, oder auch zwei, begleiten und ebenfalls nochmals Kind sein :-)
    Herzliche Grüße in den Schnee,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. OK- that is one happy penguin :) the first snow is so special- we got a very light dust of it, so it doesn't really count.
    I like it when it sticks :)

    I'm hosting the drawing challenge this week if your able - best!

    AntwortenLöschen
  9. woow wie schön! hier ists nur grau und nebelig!:(
    genießt das weiß!
    alles liebe, sarah

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich aus wie aus einer anderen Welt .... bei uns scheint die Sonne ...
    Wenn es so schön ist , dann will ich auch Schnee ( ich hab es wirklich gesagt ..)
    Liebe Grüße
    Antje
    P:S. Das Video ist süß

    AntwortenLöschen
  11. Schnee ist doch immer wieder schön.....alles sieht so ruhig, so friedlich aus. Noch haben wir hir keinen, aber spätestens zu Weihnachten wäre es schön.



    GLG
    Heide

    AntwortenLöschen
  12. Wir haben auch ein kleines bisschen Weiß.
    Der Pinguin hat evt. vergessen, sich warme Socken anzuziehen... ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns gab es auch ein bisschen Schnee, aber zu wenig um damit etwas anzufangen!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön für euch! Der erste Schnee ist wirklich was ganz Besonderes. Wir hatten hier nur drei Flocken, nichts ist liegen geblieben. Tja, der Bodensee ist wohl noch zu warm. Wir warten auch noch auf den ersten Frost:-)
    Ganz liebe warme Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  15. Wie eingezuckert... für den Tanz der Zuckerfee ;-) Lieben Gruß und euch viel Spaß mit dem Wirbelwind im Schnee... Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns ist es nur frostig...Aber ich bin ganz froh, denn dafür schien hier mal die Sonne...( also kann es ja nicht gleichzeitig schneien...;-)) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. ohhh bei euch ist richtiger winter!:) ich dachte, es bliebe dieses jahr ewig herbst...
    liebst birgit, die den vor freude irren pinguin ganz reizend fand;)

    AntwortenLöschen
  18. Ja doch, wenn's erstmal schneit, dann bin ich auch ganz verzaubert... Zumindest für einige Tage... Aber mit Kindern ist Schnee schon etwas ganz Besonderes!

    Noch viel Spaß im Schnee (und ganz lange keinen ollen Schneematsch) und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. ich beginne mich zunehmend darauf zu freuen. wann ist es wohl hier endlich so weit?

    AntwortenLöschen
  20. jaaaaa....
    bei uns hat´s auch geschneit. Und die Anika ist staunend am Fenster gestanden. Es ist schon erstaunlich, aber selbst als Erwachsener geniest man den ersten Schnee. Für mich ist das so, als ob der Winter heut erstmals an die Tür geklopft hat.... ich freu mich drauf.

    AntwortenLöschen
  21. über den pinguin hab ich grade herzlich gelacht! mal sehen, ob ich auch so rumhüpfe, wenn hier der erste schnee fällt!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  22. Ja, der erste Schnee ist toll, als ich das meinem Sohn erzählt hat, war er voll neidisch und den kleinen Pinguin, den kannte ich schon, aber den kann man immer wieder angucken, einfach zu genial.
    Wünsche euch fröhliches Schneetreiben.
    Liebe Grüße
    barbara bee ☺

    AntwortenLöschen
  23. Hier warten wir auf den ersten Schnee sehnsüchtig!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  24. Ach, wie schön! Danke für's Mitnehmen in den ersten Schnee. ..
    Liebe Grüße . Minza

    AntwortenLöschen
  25. Ein Schloß sieht mit Schnee natürlich gleich nochmal verzauberter aus. Schön.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!