Samstag, 2. November 2013

oktober:rund:blicke


den oktober mit ingwer begonnen (und leider auch beendet), das glück eingelassen, herbstleuchten verschickt und mehrfach genossen (hier und hier), versucht, die zeit anzuhalten, mir das tröstliche gewand der nebelfrauen übergezogen (hier und hier), zwei neue glücklichmacher aufgehängt (hier und hier), stempel für eine neue kunstpostkarte geschnitzt (hier zu sehen und hier zu erstehen), eine neue winterkarte illustriert (dabei an den frühling gedacht) und mit dem im letzten oktobermoment aus der computerklinik als genesen entlassenen pc noch schnell in druckauftrag gegeben (diesmal als grußkarte, ab mitte november zeig ich euch mehr).

weiters brachte der oktober wirbelwindige schwimmkursfreuden; ein buchgeschenk von sabine, das mir die wartezeit im schwimmbad sinnvoll verkürzt - absolut empfehlenswert! autogenes training für kinder; den endgültigen abschied vom sommer; die besichtigung einer feinen volksschule für den wirbelwind und den leider damit verbundenen kampf, ihn ab september 2014 auch dort hingehen lassen zu können - und wir werden kämpfen, wenn's sein muss bis zur letzten instanz!

damit verabschiede ich nun verspätet den oktober und begrüße nun endlich auch wörtlich den november mit der vorfreude aufs laternenfest, auf letztes herbstleuchten und geröstete kastanien, die ersten granatäpfel, das backen von lebkuchen zusammen mit dem wirbelwind, das vorbereiten von adventkalendern, das feiern eines goldenen namenstages sowie auf viele kuschelige momente!

habt ein feines erstes novemberwochenende!

Kommentare:

  1. Sehr schön, deine Rundblicke...Ich freue mich, dass der PC wieder genesen ist...Unserer scheint leider auch ins Alter zu kommen...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dania, guten Morgen,
    ein schöner Rundblick, ich bin froh dass er vorbei ist der Oktober der mir viel Traurigkeit gebracht hat und so freue ich mich auf den November und hoffe, dass dieser Monat ein guter Monat wird, dir wünsche ich ebenso einen schönen November mit Laternenlicht, Lebkuchenduft in der Küche und vielen kuscheligen Stunden, hab es schön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön doch dein Oktober war - trotz Ingwer - und wie ich den November liebe ! Für mich muss er grau und nebelig und ein bisschen nass sein !
    Ein feines Wochenende wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Kugelig rund und wunderbar deine Oktoberrundblicke!
    Dann auf in die letzten Wochen des Jahres, die noch allerlei spannendes für uns bereit halten. Die Laternen sind bereits fertig und warten auf ihren Einsatz...
    Liebe Novembergrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. auf dass der november auch so rund werde!

    AntwortenLöschen
  6. eine schöne idee, dein rundblick! du hast es - trotz vielleicht kleiner malässen - gut gehabt! ich wünsch dir einen ebensolchen november. draußen ist es schon dunkel, es regnet, aber hier drinnen brennt der ofen, die kerzen sind an und ich mach mir noch einen frischen tee - so kann man den november aushalten!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Sooo schön, deine Runden Blicke.
    Durch eigene pc Probleme habe ich deine gar nicht mitbekommen. Toi
    Toi toi für uns beide!!
    Grüße vom frollein

    AntwortenLöschen
  8. An alle "Momente" kann ich mich erinnern..., und der kleine Laternchenzug leuchtet bei mir ;-). So ein "rundes" Monats-Kurz-Tagebuch ist eine schöne Gelegenheit, sich noch mal zu besinnen, auf das, was war und hineinzugehen in die Tage eines neuen Monats. Lieben Gruß und im November nur noch Ingwer aus "Genuss"-Gründen wünscht Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. So schön, Deine Rundblicke, liebe Dania. Großartig Deine Illus. Ein gelungener Oktober.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz & gar abge -runderter- Monat ...Dein Oktober !!!
    Ingwer mag ich total gerne...schon beendet ???
    Viel Erfolg beim kämpfen bezüglich der Schule...unser Schulsystem ist ;(((...da ist es wichtig eine gute Schule zu finden...!!!
    Ich freu mich auf den November mit Dir
    Liebe Grüsse Nicola

    AntwortenLöschen
  11. Soo schön rund :-))! Und von Stefanie habe ich auch schon drei Kunstwerke - heißgeliebt! Ganz liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Toller Rundblick, schmunzelnd, nachdenklich.
    Das Leben ist voll von Überraschungen, Schwerem, Schönem und Alltäglichem, in alem wünsch ich Dir Kraft und Weitblick.
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  13. schöne Tupfer!
    liebe Grüsse und eine gute erste Novemberwoche!

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne impressionen in deinem rundblick!
    rund um gut!
    liebe grüsse zu dir + einen fantastischen november für dich!

    AntwortenLöschen
  15. wunderbar rund!
    ich sitze jetzt auch fleißig am beckenrand. vielleicht darf ich doch mal demnächst ein buch lesen, oder reinschauen. bisher sollte mein blick auf das wasser fixiert sein.
    ich wünsche euch viel glück und kraft bei der schulkamp. so aufregend. wir haben den gewonnen. ab nächstes jahr am richtigen platz. froh sind wir! lg, e´va

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dania, ich wundere mich auch über das AusDemÄrmelSchütteln..., hab gerade eine völlig entspannte Phase... mal sehen, wie es wird, wenn die Arbeit wieder losgeht am Donnerstag ;-) Liebsten Gruß und danke! Ghislana

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!