Montag, 2. Dezember 2013

der adventkalender...

inhalt mit tradition in neuem kleid...








gefaltet war er heuer schnell, dank fertiger pappbecher. sicher aufgehoben sind darin unsere rituellen 24 weihnachtsengel. was es mit den 24 engerln auf sich hat? das erfahrt ihr am 12.12. ;)
gemütlich war er, der 1. advent, ein pyjamasonntag mit viel wirbelwindigen basteleien hinter verschlossener kinderzimmertür. so soll er sein, der advent, voll vorfreude und geheimnissen, voll gemütlichkeit und ritualen. 

ich hoffe, ihr hattet es ebenso entspannt und wünsche euch eine feine adventwoche ohne weihnachtsstress!

ps: der wirbelwind freut sich übrigens sehr über eure kommentare zu seinem adventkalender und will von jeder absenderin genau wissen, wer sie denn ist und ob sie kinder hat ;)

die adventzahlen sind als pdf-download von hier.
die faltanleitung für die becherschachteln von hier.

Kommentare:

  1. Ein Traum von einem Adventskalender. Der ist echt wunderschön.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dania,
    der Kalender gefällt mir sehr! Hört sich nach einem entspannten 1.Advent an :-)) -- zumindest bei Dir :-))
    Ganz liebe Grüße an Deinen Wirbelwind...und weiterhin "gutes Gelingen". PS.: Ich habe keine. Herzlichst Corana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe dania,
    ich bin immer wieder begeistert, wie kreativ Ihr alle seid, und Du ja auch ganz besonders:-))) Dein Kalender ist total witzig....
    grüß Deinen kleinen Wirbelwind ganz lieb, sag ihm, ich habe nur ein Mädchen, dass ich abgöttisch liebe:-)))
    sei Du auch ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön gelungen
    sagt ninja ohne kinder :-)

    AntwortenLöschen
  6. und so siehts auch aus bei dir...voller wundervoller gemütlichkeit und geheimnissvollen pappbechern, die aufgrund ihrer lage morgentliches strecken ermöglichen;) und ein bastelnder heimlichtuender wirbelwind kommt mir bekannt vor...genieß diese zeiten, liebe dania:)
    adventsliebst birgit

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich schön, dein Adventskalender und der Stamm als Aufhängung gefällr mir ganz besonders gut :-)
    Grüße an den kleinen Wirbelwind, sein Kalender macht riesen Freude - so wie mir sein Dank fürs Buch, der aus Schusseligkeit von meiner Seite unbeantwortet blieb!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. So schön ists bei dir , liebe Dania ! Und der Adventkalender gefällt mir außerordentlich gut, ich bin schon gespannt auf deine Geschichte !
    Liebe Grüße an den Wirbelwind , ich bin soo begeistert und ich habe 2 Kinder 17 und 21 ! :D

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz zauberhafter Kalender! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Ach, liebe Dania, der ist so schön! So zart. Er passt sich perfekt ins Ambiente ein trägt so viel zur Gemütlichkeit bei, die ich in diesen Tagen gerne hätte.
    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Dein Fensterbänke sind einfach nur beneidenswert!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön er geworden ist..., alles passt so fein zusammen und vor das Fenster.... und ich bin sehr gespannt auf die Engel-Geschichte ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. such a beautiful display- such a treat for this time of year- very inspiring for me :)

    AntwortenLöschen
  14. WOW! Ist der schööööön, euer Adventskalender! Überhaupt sieht es bei euch so hübsch dekoriert und einladend aus! Grüße an dich und den süßen Wirbelwind! Ich habe auch einen kleinen Wirbelwind zu Hause!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. ist der vielleicht hübsch. puh, und schnell — das kann ich mir grad beim besten willen nicht vorstellen.

    AntwortenLöschen
  16. Schön ist er, euer Adventskalender. Und die Idee, weihnachtlichen Schmuck darin zu verstecken finde ich auch ganz großartig. Weg von Konsum und Schokolade.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine feine Idee! Merke ich mir für's nächste Jahr. In diesem Jahr kam ich ins Straucheln - Süßes sollte nicht hinein und 24 Kleinigkeiten von nachhaltigem Wert waren schwer zu finden. Der Wirbelwindadventskalender ist zauberhaft, freue mich auf die Auflösung der Wüste, morgen... Herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  18. Ein Traum von einem Adventskalender!
    Wer den täglich öffnen darf, kann sich glücklich schätzen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!