Dienstag, 17. Dezember 2013

von sternen kugeln engelsflügeln und allerhand getier...

eine neue drawingchallenge. gastgeberin ist diesmal nadeschda von tinyWoolf. das thema girlande könnte passender nicht sein.
a new drawing challenge. our host this week is nadeschda from tinyWoolf. the theme garland could not be more suitable to this time of year.

im hause wirbelwind wird in aller stille fleißig gebastelt. christbaumschmuck, katzensicherer. falls das erklimmen des baumes unvermeidbar sein sollte.
in whirlwind's house is a lot of crafting in that calm time of the year. ornaments for the christmastree. catsafety. if crawling into the tree will be unavoidable.




papierreste, teils bedruckt, teils vom wirbelwind gülden bemalt werden streifenweise ringerl für ringerl zur girlande verklebt. noch längst nicht fertig ziert ein kurzes stück einen einsamen ast.
paperscraps, printed ones and some with golden whirlwind-paintings, were glued as stripes ring by ring to a traditional papergarland. not finished at all a short piece of garland embellishs a lonesome branch.

einiges an papierschmuck kommt noch hinzu. manches davon an die girlande, manches einfach so für den baum. und dann noch vögel. vögel müssen sein im christbaum. und noch das ein oder andere waldtier. und engelsflügel. allesamt mit stricknadel auf goldfolie "gezeichnet".
some other paperornaments will complete the garland like stars and paperballs. but also birds and other forest animals have to find a place in the tree. and angelwings, too. drawn with a knitting needle on golden foil.













Ich wünsche euch allen eine wunderbare Adventwoche!!
I wish you all a wonderful adventweek!!

Kommentare:

  1. Die Papierkringelgirlande - ein Klassiker! Was haben wir Stunden mit diesen Kringeln verbracht, meterweise geschnippelt, verhakelt und verklebt - hach! Eure winterweißen und goldverzierten Kringel sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. An die Kringelgirlanden habe ich auch so schöne Erinnerungen, danke fürs Wiedervorholen! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Katzensicher und trotzdem superschön, das habt Ihr gut gemacht :-)
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Auf Goldfolie zu "zeichnen" ist ja ein tolle Idee! Das wird noch ausprobiert!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dania,

    so wunderbar deine gefalteten Sterne und Kugeln. Die stehen bei mir ganz oben auf der To Do Liste, aber allein traue ich mich da irgendwie nicht raus und bisher konnte ich in meinen Reihen hier niemanden überreden mitzuwerkeln. Schade, daß Du sooo weit wegwohnst, sonst käme ich glatt zu einem gemütlichen Bastelnachmittag ins Schloss :-)

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hach, Kringelgirlanden! Die hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen! Und doch immer wieder schön.
    Und die Goldfolien-Anhänger sind ebenfalls ein Traum!

    AntwortenLöschen
  7. Welch schöne Dekoration! Ich mag besonders den Vogel ( klar )...Mit Metallfolie arbeite ich besonders gerne ( die lässt sich auch wunderbar mit Glasfarbe bemalen, so wie mexikanischer Baumschmuck ).
    Frohes Schaffen weiterhin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. wunderbar! ich mag den fuchshundwolf so gern!
    viel spaß noch!

    AntwortenLöschen
  9. Deine Dekoration ist superschön, gefällt mir richtig gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ganz ganz toll sind deine Prägefolie-Tiere und Flügel. Die Idee für dne Baum merke ich mir für kommende Jahre, denn unsere Katzenviecher zerbeissen mit Vorliebe die geprägten Metallbuttons am Adventskalender des Lieblingssohns... also nichts für dieses Jahr.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  11. Mir haben es die geprägten Tiere angetan. Sowas will ich auch schon ewig machen. Meine Stimme hast Du! ;)
    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) bei der drawing challenge geht's nicht ums gewinnen, mehr ums tun und auch sich gegenseitig austauschen und inspirieren zu wöchentlich jeweils einem bestimmten thema ;)
      dank dir aber trotzdem!
      lange zeit hab ich die feste folie kaum wo bekommen - dieses jahr habe ich sie wiederentdeckt (pagro)...
      herzliche grüße zu dir
      und dank für die post! ich war mir so sicher, ich hätte deine schon weggeschickt und habe heute den adressaufkleber gefunden...nun aber...

      Löschen
  12. Liebe Dania,

    ich hab einen Fuchs gesehen, wo kommt er her und will der nicht zu mir? Mönsch, den würd ich glattweg adoptieren. Jawoll! :-) Also falls er mal keine Lust mehr hat, bei euch zu wohnen, dann sag ihm bescheid, dass er hier mit offenen Armen empfangen wird :-)

    Liebe Grüße
    Katja

    PS: Mail kommt :-)

    AntwortenLöschen
  13. i'll admit it, i am smitten by your golden wolf/fox x-mas plate, sitting there so well. and the paper garland... i might just give the idea a go to hang above our x-mas table on boxing day. instant festivity, no doubt. and fun to do, no?
    thxs for playing, dania, have a wonderful weihnachten.
    n♥

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!