Dienstag, 10. Dezember 2013

weihnachtlich glänzet...

...der wald noch nicht, dafür aber inwendig der briefkasten, so strahlt er über so viele schöne post, die er in den letzten tagen kurzweilig beherbergen durfte, bevor ich sie ihm überrascht und freudestrahlend entlockte...

ein federmäppchen, für mich, und noch dazu so durchdacht. der robuste stoff, damit ich's sorglos mitnehmen kann in den wald. ein entzückender vogelstoff innen und außen die feine vogelstickerei. astrid, damit hast du mir eine riesenfreude gemacht! sogar mein kleines skizzenheft passt hinein! liebevollst gefertigt hat sie das noch dazu vor ihrer augenoperation. DANKE!!!

vom hohen norden reingeschneit kam einfach so als adventüberraschung der entspannte weihnachtsmann für den wirbelwind und mich von sabine. seitdem genießen wir täglich eine weihnachtliche fantasiereise zum träumen oder eine feine kleine mitmachgeschichte daraus. viele schöne anregungen hat sabine in dem buch versammelt für einen stressfreien advent. ganz unser motto heuer. bis jetzt ist's geglückt. danke, liebe sabine!!!

bei der lieben wiebke habe ich die wunderbaren neujahrskarten gewonnen. der mistelzweig hängt schon an unserem luster. und die helikopteraufkleber hat der wirbelwind in seinem nikolosackerl gefunden ;). auch dir, wiebke, herzlichen dank!

begleiten darf mich zu meiner freude "zwanzigvierzuhn" ulmas kokettes helmperlhuhn. es wird mir ein vergnügen sein, jedes monat begackert zu werden!

von marja kam überraschend leuchtende adventpost. so fein gestaltet! und mit bügelpiraten für den wirbelwind. marja, herzlichen dank auch zu dir!

hach ist das schön! strahlt euer postkasten auch so? ich wünsch es euch! und schicke gleich den nächsten schwung unserer weihnachtspost los.


wie schon vor mir ulma, ghislana und mano wird es hier von meiner seite aus nun etwas stiller. im wirbelwindkalender könnt ihr weiterhin täglich ein türchen öffnen.
allabendlich lese ich ihm übrigens eure tollen kommentare zu seinen bildern vor. er freut sich auf seine art über eure worte, wird ganz still und leise, fragt ab und zu, wer die absenderin ist, die ihm grüße schickt, lässt sich dann eure blogs zeigen und verschwindet dann mit roten ohren und leuchtenden augen im kinderzimmer, um neuerlich einen stapel zeichnungen zu fabrizieren. daher auch mein dank an euch: es ist so toll, wie ihr mitmacht! jedes einzelne wort spornt den wirbelwind weiter an und gibt ihm die freude am zeichnen, die ihm anfangs des kindergartenjahres abhanden gekommen war, wieder zurück. danke!!!
ab und an werd ich mich, je nach zeit, auch zu wort melden, hier und da und dort.
wir basteln jetzt weiter katzensicheren christbaumschmuck und backen endlich die ersten kekserl. wenn sich's ausgeht und es das licht zulässt, zeig ich euch noch vor heilig abend das ein oder andere.

übrigens hat eine freundin von mir seit neuestem einen feinen foodblog, den ich euch ans herz legen möchte. claudia ist eine mit mann und zwei buben in deutschland lebende kärntnerin und verrät auf ihrem blog heimwehküche nicht nur familientaugliche gerichte, sondern auch feine kekserlrezepte, zum beispiel dieses hier mit einem feinen tipp für mürbteiggelinggarantie.

euch wünsche ich nun einen besinnlichen advent fern aller hektik. dass ihr diese wunderzeit ausgiebig genießen könnt und zeit für euch und eure lieben habt!

alles liebe

dania


Kommentare:

  1. Liebe Dania, viel Ruhe im Advent wünsch ich Dir auch und ganz viel leckere Kekse. Macht es euch schön.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  2. habts fein, liebe dania. mürbteiggelinggarantie, da muss ich hinschauen — ich würd ja so gern kekse backen, aber meine geduld, meine geduld ... grad schöpfe ich hoffnung :)

    AntwortenLöschen
  3. Der weihnachtliche Glanz ist immer etwas ganz besonders, ganz egal wo er gerade strahlt. Bei Dir tobt er sich derzeit offenbar im Briefkasten aus - auch mal schön ;-)
    Das der entspannte Weihnachtsmann euch sogar täglich begleitet und dem Wirbelwind soviel Freude macht, das freut mich ganz besonders. Weiterhin ganz entspannte, besinnliche Momente im Dezember mit viel Lichterglanz und einer ordentlichen Portion Weihnachtszauber...
    Liebe Dezembergrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Es ist doch wundervoll, wenn man Überraschungspost im Briefkasten vorfindet...Ich wünsche Euch einen wundervoll entspannten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dania , macht es euch gemütlich mit Kekserl und allem drum und dran !
    Eine feine Zeit euch allen und liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dania, ich wünsche dir, dass die Blogruhezeit dir Zeit für all die anderen schönen Dinge im realen Leben bringt & du mit vielen wunderschönen Kleinigkeiten nach der Pause & gut erholt zurückkehrst.
    Herzlichst Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dania,
    ich wünsche euch eine schöne gemütliche lichterglänzende Zeit und vielleicht doch noch ein paar weiße Flöckchen für den Wirbelwind!
    Alles Liebe vom See,
    Gina

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!