Mittwoch, 18. Dezember 2013

Wirbelwinds Adventkalender 2013 {18}, zu gast bei und ein paar worte zusätzlich...


"Schlittenfahren. Zuerst schneit's ganz wild, dann weniger und dann ist alles weiß. Schlittenfahren ist lustig."




der text in anführungszeichen ist wirbelwinds wortwörtliches kommentar zu seinen bildern. copyright by wirbelwind 2013.



was für mich weihnachten und die zeit davor bedeutet und weshalb wir weihnachten in einen schuhkarton verpacken, könnt ihr heute hinter tür nummer 18 vom adventkalender der wunderbaren lotta von Lotta liebt Blau nachlesen (klick hier).


zum kleinen 101 MONSTER Wegsperrbuch:
die idee dazu kam uns sehr kurzfristig und spontan. ebenso die idee zur versteigerung der 5 büchlein für einen wohltätigen zweck.
die letzten tage und nächte bin ich also gesessen und habe die zeichnungen für den druck aufbereitet, den umschlag gestaltet, mir einen kleinen klappentext zurecht gelegt und die inhaltsseiten gesetzt.
ansporn dazu waren eure worte zum wirbelwindkalender und zur monsterwegsperrbuch- und versteigerungsidee. danke dafür!
ebenso gefreut haben wir uns, dass Helenes Helfer e.V., denen der reinerlös der versteigerung zugute kommen wird, die idee gefällt.
die druckdaten sind abgegeben. allerdings wird sich eine versteigerung vor heilig abend leider nicht mehr ausgehen. aber mit etwas glück und einem schnellen postboten sollte es sich ausgehen, dass die versteigerung voraussichtlich am 2.1.2014 startet. dauern wird sie bis dreiheiligkönig. mehr dazu, wenn es soweit ist.
wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dann trotz weihnachtsferien zahlreich und fleißig mitbietet - und die familien und kinder, die von Helenes Helfern unterstützt werden, sicherlich auch!

mir bleiben nun noch ein paar tage für weihnachtskekse und sonstige vorbereitungen. seid mir also bitte nicht böse, dass ich nicht zum kommentieren gekommen bin (91 monster zu putzen dauert doch seine zeit) und in den nächsten tagen auch nicht kommen werde, nicht alles übernehmen kleine engelchen.
und diejenigen, die noch auf (gewinner)post von mir warten: die wird nun als allererstes erledigt, versprochen. wir waren so beseelt von dem gedanken, eventuell ein paar kinderaugen mehr zum leuchten zu bringen, dass alles andere nachrang hatte...

habt einen wundervollen tag!

Kommentare:

  1. Ach ja, den Schnee könntest Du bitte ganz schnell zu mir schicken?! Meine Enkelkinder kommen dieses Wochenende und soo gern würden sie Schlittenfahren! Und ich auch, mit ihnen. Wenns nicht klappt, malen wir einfach auch Schnee zusammen...LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dania,
    du hast so schön bei Lotta geschrieben und nun war ich auf Wirbelwinds Adventskalender gespannt :-). So schööön. Auch euer Monsterbüchlein ist eine super Idee.
    Ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  3. So viel Schnee hat sich meine Tochter für ihren Geburtstag (heute!) gewünscht. Und weil´s in echt nicht schneit, hat dein Wirbelwind jedenfalls für angemessenen Ersatz gesorgt. Ganz, ganz schön!
    :)
    Ja, und manchmal merkt man einfach, dass der eigene Alltag doch gar nicht immer so wichtig ist und andere Dinge Vorrang haben. Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. wünsche schneeverzauberte tage und doch ein paar helfer- engelchen.

    xo franka

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderbar ! Alles weiß und genügend Schnee zum Rodeln , das hätte ich auch sehr gerne !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Na das muss ja etwas werden mit dem Schnee, hier auf dem Blog schneits ja auch schon kräftig....;-) Ganz lieben Dank für deinen zauberhaften Beitrag! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. wirbelwinds dicke schneeflocken sind wunderbarl! und du auch, weil du so viel liebe, zeit und energie in dein tolles projekt steckst!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!