Mittwoch, 15. Januar 2014

inspirator

die fotos und farbpaletten von katja haben mich nicht losgelassen. in einer pause zettelblümchen mit bleistift gezeichnet und digital eingefärbt...


davon hätt ich jetzt gerne (einen) stoff(e). für fröhliche sofakissen. oder eine tischdecke. oder servietten. oder eine patchworkdecke. oder...

herrlich, wenn inspiratoren so prompt wirkung zeigen und die rädchen im kopf anspringen und rund laufen lassen. danke, katja.
jetzt freu ich mich noch mehr, endlich das tablet zu ergründen - und bekomme dafür ab kommenden montag professionelle hilfe in form eines illustratorkurses (das computerprogramm mein ich), freu! ich sagte ja schon, ein spannendes jahr mit viel neuem...

(ps: heute beginnt runde zwei der 101Monsterbuchversteigerung!)

Kommentare:

  1. Toll! Jede Farbe ruft eine andere Stimmung hervor, wenn man sich jedes Bild einzeln anschaut. Das mit dem blauen Hintergrund mag ich besonders.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, hier wird´s schon Frühling! Wunderbar zarte Blümchen hast du da gezaubert.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Jede der vier Farbvarianten ist für sich wunderschön, liebe Dania!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ui, illustratorenkurs, das klingt ja spannend, so etwas gibts? bitte unbedingt berichten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fürs computerprogramm "illustrator" - aber auch illustratorenkurse gäbe es, die bezahlt mir nur keiner ;)

      Löschen
  5. Die Bilder gefallen mir alle gut.. grad in ihrer Gleichheit (einerseits) und Unterschiedlichkeit (andererseits) verstärken sie sich gegenseitig!
    IllustrationsKurs - suuuuuper! Wo machst Du mit ? *neugierig* Ich hab zwei Kurse bei Julia Freund (lineanongrata - mal googeln!) mitgemacht und war rundweg begeistert.
    Viel Spaß wünsche ich Dir,
    herzlich,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch die kleinen Blümlis! Immer wieder erstaunlich und beeindruckend, wie wirkungvoll und stimmungsentscheidend die Farbwahl ist.

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr fein und: Ja, Sofakissen fänd ich auch ziemlich toll mit dem Motiv! Ich bin gespannt auf die Ergebnisse vom Kurs, das klingt ja mal spannend!!!
    Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fraben hast du ausgesucht zu deinen Blümchen. Besonders gefällt mir die taubenblaue Variante. Viel Spaß im Kurs, wir freuen uns dann auf das Ergebnis. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll - ich bin verzaubert! Ich nehme auch bitte Stoffe, Kissen, Servietten und Co.!



    Liebste Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  10. Das wär auch eine Baustelle die mich echt interessieren würde: Zeichnungen mit Computer bearbeiten...

    AntwortenLöschen
  11. Servietten, ja, das könnt ich mir auch super vorstellen!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, die Blumenkissen in spe ;-). Jetzt geh ich mal an den Baumbücherschrank... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Uihh, was soll ich noch sagen? Alles ist schon geschrieben.... sehr bezaubernd.
    Ich bin neugierig wie das weitergeht
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaaa, ich würde das grüne und das helle Kissen nehmen!! Schön, so was möcht ich auch können...
    Herzlichst
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dania,
    da bin ich spontan jetzt auch ganz hingerissen.
    Sei liebst gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  16. Oh Dania, deine Bilder sind allesamt sehr schön geworden und ich blicke ein wenig wehmütig hinüber. Ich hätt auch so gern Illustrator, aber das würde ei solches Loch in dei Kasse reissen, dass ich dieses wohl so schnell nicht stopfen könnte.
    Aber ich hoffe, ich komme dann oft in den Genuss, deine Illustratorkünste ansehen zu können.

    Ich nehm das Bild rechts unten als Kissen, jawoll, es strahlt soch eine feine Ruhe aus.

    Liebste Sonntagsgrüße
    Katja

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!