Dienstag, 18. Februar 2014

von bear(th)days und anderen pausenfüllern...

...pausen sind dafür da, abzuschalten und sich zu entspannen. das dachte sich anscheinend auch mein körper, als er vor anderthalb wochen beschloss, mir grippebettruhe zu verordnen. so verbrachte ich meinen geburtstag gemütlich zwischen warmen decken und wurde von den beiden männern mit gar nicht schlechter gekaufter torte und hühnersuppe verwöhnt. das familiäre feiern wurde aufs letzte faschingswochenende verschoben - so werde ich drei wochen verjüngt, auch nicht übel.
vorher wird hier aber noch wer anderer gefeiert. überhaupt kenne ich so viele liebe menschen, die im winter geburtstag haben. grund genug, eine wintergeburtstagskarte zu illustrieren und was eignet sich da als motiv besser als ein tolpatschiger eisbär...

...noch ist er nicht in richtung druckerei gerutscht, damit er im kleinen laden weiterfeiern kann - aber wenn ihr den eisbären mögt, rappelt er sich sicherlich gerne dazu auf.

ein feiner pausenfüller war außerdem das häkeln einer ulmaesken möbiusschleife in erwachsenengröße und das tuschestiftige punkteln meiner wintermütze...

...und meines stündlichen heilgetränks...


...zu dem sich ende letzter woche dann leider doch antibiotika gesellen mussten. seit gestern geht's nun endlich besser und ich kann mich wieder konzentriert meinen waldpädagogikbüchern widmen und auch schon wieder bisschen frischluft schnappen.

eine gute restwoche wünsch ich euch - bleibt gesund!

Kommentare:

  1. nachträglich herzlichen glückwunsch zum geburtstag! wie gut, dass du so verwöhnt wurdest. ich hoffe, es geht dir inzwischen besser und du kannst dich so richtig auf die große feier freuen. dein bär ist herzallerliebst wie er sich da so hingeplatscht hat!
    weiterhin gute genesung und ganz liebe grüße!
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Der Geburtstagseisbär ist toll, den würde ich auch gern versenden! Dir nachträgliche Geburtstags- und gesundheitliche Besserungswünsche!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. reizend ist er, Dein Bär!
    und so hast Du's für dieses Jahr wenigstens hinter Dir!
    liebe Grüsse und gehs ruhig an!

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag !!

    Meinen letzten Geburtstag habe ich auch so gefeiert wie du. Und ehrlich gesagt, fand ich es garnicht schlimm. Einfach mal in Ruhe im Bett liegen, Tee trinken und gesund werden. Aber dieses Jahr wird dann wieder gefeiert.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dania,
    eine total zauberhafte Karte, ich wünsch dir weiterhin gute Besserung
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dania,
    ich freu mich so von Dir zu hören und hatte Dir schon heute Morgen nach Deinem Besuch eine Mail geschickt :-)
    Krank am Geburtstag, das ist ja gemein... Aber so eine Auszeit bewirkt manchmal wahre Wunder. Und wenn solche süßen Wintergesellen dabei heraus kommen, dann hat es sich ja schon gelohnt. Zu süß der weiße Eisbär. Offenbar zwingt ihn der Karnevalsrummel ein wenig in die Knie.
    Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und dann eine ganz wunderbare, fröhliche Nachfeier-Geburtstagsparty, liebe Dania!

    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. bearthday, das mag ich :)
    gut, dass produktives auch drinnen war, in der krankseinszeit; noch besser aber, wenns produktiv UND gesund weitergeht.
    alles liebe!
    (und ich fürchte mich schon vor der geschmacksdiametralen zeit; beim hübschmadamchen scheint sie schön langsam überstanden, naja, es ist eine tendenz erkennbar ... :))

    AntwortenLöschen
  8. Ein zauberhafter Bär! Alles Liebe zum Geburtstag und weiterhin gute Besserung! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe zum GeBärtstag... Zu spät aber nicht weniger herzlich! Den Kartenbär finde ich entzückend und ich kenne auch ein paar Winterkinder, einzig ist mir in diesem Jahr schon viel zu sehr nach Frühling... Vielleicht im nächsten? Komm weiter zu Kräften, gute Besserung, herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  10. Ui, ich hoffe, du hast die Viren besiegt - gute Besserung! Und natürlich alles Gute zum Geburtstag!
    Dein Bär ist einfach klasse - die Wortschöpfung dazu genial!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. O, liebe Dania, ich hoffe es geht weiter bergauf mit Kräften und Gesundheit. Auch von mir noch ganz liebe Geburtstagswünsche! Der Eisbär ist goldig... In mir steckt jedoch Frühlingssehnsucht, Sehnsucht nach Farbe und Licht... Ja, der Körper verordnet manchmal Pausen, und dann ist es gut, wenn man sie annehmen kann ;-) Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Die Infekte dieses Winters scheinen sehr hartnäckig zu sein. Nun wird es also besser, wie schön! Und ich kann dir also auch noch zum Geburtstag gratulieren, da dieser ja verschoben...;-) Also : Das Allerbeste für deine neue Ausbildung & dein häusliches Leben!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dania ! Auch von mir noch die allerherzlichsten Geburtstagsglückwünsche und weiterhin ganz gute Besserung ! Ich wollte ich könnte meine Pausen auch so schön füllen ! Bär wie gepuntete Zeichnungen gefallen mir super !
    Liebe Grüße und viel Spaß bei deiner Ausbildung !
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Noch mal und nachträchlich meine besten Geburtstagswünsche! So verjüngt und gepflegt bist Du hoffentlich auch bald wieder in alter Form. Deine feinen Illus lassen jedenfalls nix von der Unpässlichkeit vermuten und daher sollte der Bär unbedingt und so bald wie möglich in Druck gehen, damit wir Wintergeborene uns daran erfreuen können. Nicht nur fürs neue Lebensjahr, auch für Deine Pläne wünsche ich Dir das Allerbeste und gutes Vorankommen bei letzterem.
    Ganz liebe Grüße von
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. die allerliebsten Geburtstagsgrüße an dich. Eine wunderschöne Karte hast du gezaubert und ganz entzückende Illus. Gute Besserung weiterhin
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  16. Husch, husch! Ab in die Druckerei mit ihm! Alles Liebe für dich, das wünsch ich dir von Herzen!

    AntwortenLöschen
  17. alles liebe nachträglich liebe dania! werde schnell ganz gesund und genieße deine verjüngungsparty! und was gibt es schönes, als eine gekaufte geburtstagstorte, voller liebe! lg, éva

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grüsse und "Alles Gute" für Dein neues Lebensjahr. Das hat ja gar nicht so gut angefangen, aber vielleicht bedeutet es "das kann nur besser werden!". Ja, das wünsche ich Dir.
    Ich wünsche Dir von Herzen ein neues Lebensjahr in dem sich viele Wünsche erfüllen sollen. Ganz viele Tage im Sonnenschein, und wenn es doch mal regnet ... einen Regenschirm unter dem Du lachend hervorschauen kannst!
    Die Karte ist wunderschön. Du bist eine tolle Künstlerin
    alles Liebe von Elisabeth

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!