Montag, 25. August 2014

sommer°post {2+3}

weitere heitere sommerpost ist eingetroffen.


das kleine buch vom apfel



illustriert, gebunden und mit feinsten apfelrezepten gefüllt sowie mit apfeletiketten bestückt von martina aka mottenkönig. ich freu mich schon aufs nachkochen! außerdem wird durch das thema das eigene befüllen des büchleins erleichtert, das habe ich schon bei ihren reisetagebüchern bewundert.

nicht nur für regentage



regentropfenblau gestempelt und so perfekt gebunden mit sonnigem vorsatz, feinstem aquarellpapier, hellgrauem "wolken"papier und zart geblümten gutelaunestöffchenseiten bestückt ist das büchlein von tabea. es hat einige postumwege genommen, ehe es zu mir gefunden hat. nicht nur das winzige sonnenbüchlein, auch das regentropfenmuster verbreiten bei mir gute laune.

habt herzlichen dank, ihr zwei!

gefüllt werden meine drei büchlein auch schon fleißig.
mit venedigimpressionen...


...textinspirationen und handschriftproben...


...und, wer genauer hingeschaut hat, hat's vielleicht zwischen den regentropfen entdeckt, grünen stempelproben für mein eigenes büchlein, das im september versandfertig sein soll. die vorbereitungen dazu sind in vollem gange.

nach einigem experimentieren und mehreren versuchsbüchlein mit verschiedenen bindungen hat mich diese bindung für mein vorhaben überzeugt...


geschnitzt wurde auch schon eifrig, erst mit denkfehler, dank herumliegender linolplatte noch einmal das ganze von vorne...


nun geht's ans gestalten und aussuchen der materialen und farben für bindung und buchdeckel. sobald ich mich geeinigt habe und die büchlein bei ihren neuen besitzern sind, zeige ich euch genaueres zu aussehen, bindung und herstellung. es bleibt spannend.
erst aber geht es diese woche ums herstellen einer schultüte und ans aufstehen gewöhnen. kommenden montag ist es soweit - der wirbelwind wird eingeschult...

sommer mailart 2014 | frau wien | linkliste

(ps: ein weiteres naturmandala findet ihr heute im waldblog)

Kommentare:

  1. Die sind wunderschön, die kleinen mit handgefertigen Büchlein. Das sieht nicht nur nach reichlich Kreativität sondern einer gehörigen Portion Arbeit aus. Dann wünsche ich Dir allerhand Zeit fürs Schaffen und Fertigstellen, liebe Dania! Bin gespannt wie Dein Buch aussehen wird :-)
    Sonnige Montagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bücher hast Du da, ein schöner als das andere. Was so alles in den Frauen steckt!!!!!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  3. Wow...was für Kunstwerke...ich bin sprachlos...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. ...ich bin auch ganz begeistert :o) Im nächsten Sommer müssten wir uns eigentlich alle mal treffen und schauen, was aus den Büchern geworden ist. Deine Bindeart muss ich auch unbedingt mal ausprobieren! Da hüpft mein Buchbinderherz vor Vorfreude :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  5. Was für Prachtstücke! Wow!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da bist du ja schon reich beschenkt worden! Klasse! Hab viel Freude daran und auf dein Sommertagebuch bin ich schon sehr gespannt!
    LG. Susanne von nahtlust.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, zum staunen! Viel Spass mit Deinen Büchern wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. hach, die kleinen büchlein sind einfach zu schön *neidischguck* ich wünsch dir weiter ganz viel freude damit. lg mickey

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Büchlein, besonders das Apfelbuch finde ich so schön...
    Dein Wirbelwind wird eingeschult, bist Du auch schon ein wenig aufgeregt? Ich bin es, mein Mini wird in zwei Wochen auch eingeschult :-)
    Herzliche Grüße und danke für die immer wieder lieben Worte bei mir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön - ich hab die büchlein jeden tag in der hand. so toll und mit liebe handgemachtes inspiriert... lieben gruß und alles gute für wirbelwinds großen tag ;-) ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dania
    Wie wunderbar! Ich bin so glücklich darüber, was in diesem Sommer gebuchbindert wurde, einfach genial. Hätte ich nie so erwartet. Und so schön deine Zeichnungen darin... ach, übrigens endlich mal danke für deine vielen netten Kommentare, ich melde ich mich viel zu selten. Wunderbaren Schulstart wünscht Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Meine Güte - das ist ja eine Sammlung allerfeinster kleiner Skizzen- und Gedankenbücher! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  13. einfach nur schön! ich kann mich da nur anschließen..allerfeinst! das ist eine ganz besondere Sammlung kleiner Kunstwerke...etwas zum aufbewahren und immer wieder anschauen!
    Lg! sarah

    AntwortenLöschen
  14. Wooow ich bin begeistert!!!!! Was du da alles gezaubert hast. Auch dein neuer Header ist wirklich sehr sehr schön. Ich kann ja so garnicht Zeichnen auch wenn ich mich immer mal wieder daran versuche. Umso mehr begeistert bin ich von deinem Können!
    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  15. So tolle Bücher hast du da schon bekommen. Und die letzten Bilder machen sehr neugierig - ich bin gespannt auf dein Endergebnis. Sieht vielversprechend aus! :)
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dania, ich bins, die strohzugoldlisa, schreibe nur an einem anderen computer. Ist die tolle grüne Faltung für Dein Buch ein Geheimnis oder magst Du vielleicht verraten, wo ich dafür eine Anleitung finden kann? das wäre toll, da meine Tochter grad ganz viel ausprobiert für ein Kinder- Bücher -Projekt.
    Herzliche Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!