Samstag, 16. August 2014

sommer°reise {3}

venezianischer himmel.


oder venezianischer himmel.



oder venezianischer himmel.


begann der samstag morgen noch golden sonnig, braute sich gegen mittag ein gewitter am himmel zusammen. vom vaporetto sah es schon gespenstisch schwarz aus. wir fuhren dennoch weiter: unser ziel an diesem tag sollte pellestrina sein, die fischerinsel. am lido stiegen wir in den bus und noch bevor der bus die fähre erreichte fielen die ersten regentropfen. macht nichts, dachten wir, das verzieht sich schon wieder. die überfahrt auf der fähre war spannend, vor allem für den wirbelwind. als der bus dann von der fähre auf die insel pellestrina fuhr, schossen die wassermassen vom himmel. über ganz pellestrina fuhren wir so und, lachend noch immer im selben bus sitzend, wieder zurück. am lido zurückgekehrt verzog sich das unwetter und wir erlebten einen mehr oder weniger leer gefegten strand, und das samstag nachmittags. bis zum abend verbrachten wir burgenbauend, muschelsuchend und wellenspringend. die fischerinsel - die werden wir das nächste mal besuchen. denn eines wurde uns schnell klar bei unserem kurzurlaub, bis zum nächsten meerbesuch wollen wir diesmal keine fast zwanzig jahre warten.

die "drei himmel an einem tag"-stimmung schicke ich zu katja


Kommentare:

  1. Was für Bilder! Dort möchte ich auch mal hin, hatte nur bisher keine Gelegenheit dazu...Zwanzig Jahre ohne Meer...? Unvorstellbar...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Venezianischer Himmel, egal in welcher Variante, mir gefallen sie allesamt sehr gut!
    Liebe Wochenendgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das dritte Bild ist toll. Ich muss doch unbedingt mal nach Venedig, ich glaubs jetzt. Schon so oft so nahe gewesen udn dann doch jedes Mal aus Angst vor den Touristenmassen nicht überwunden. Aber der Anblick der Stadt vom Wasser aus... allein dafür möchte ich doch gerne mal hin.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ganz bezaubernde Fotos. Ganz ganz bezaubernde Fotos, da wär ich jetzt auch sehr gern. : )

    AntwortenLöschen
  5. Venezianisches Blau!
    Hach, wie schön!
    Liebe Gruesse!

    AntwortenLöschen
  6. wow, total schön! *schwärm*

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!