Sonntag, 8. Februar 2015

februar°lichtblicke {1}

hallo februar!



...nicht, dass mich mein alter stören würde. aber es gibt zahlen, die klingen in meinem ohr sonderbar...

habt einen schönen sonntag!

Kommentare:

  1. Du hast Geburtstag? Dann gratuliere ich dir von ganzem Herzen & drücken dich ganz feste! Möge das neue Lebensjahr gut mit dir meinen! So Licht & zart, wie deine Zeichnung!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. auch von hier die besten Wünsche
    und
    es ist nur eine Zahl, wenn gleich eine besonders hübsche!!!

    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ganz liebe Geburtstagsgrüße in Deine Richtung, liebe Dania!
    Deine Illustration ist so zauberhaft, die gefällt mir sehr.
    Dann wünsche ich Dir einen ganz wunderbaren Tag und viel Spaß beim Feiern...
    Winterliche Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die liebsten Grüsse auch von mir!
    Gell, es klingt so nach definitiv nach "erwachsen" (bei mir gehts zwar noch einige Jährchen, ist aber schon in Griffnähe).
    Früher war man der Überzeugung, 40jährige hätten alles im Griff. 40jährige sind ernstzunehmende Politikerinnen, TV-Moderatorinnen, Lehrerinnen, Illustratorinnen... Nur man selbst ist irgendwie immer noch völlig verpeilt... Je länger je mehr gelange ich aber zur gelassenen Überzeugung, dass nicht ich eigenartig bin, sondern nur meine Wahrnehmung von den anderen falsch ist. Wenn meine Grossmutter mit ihren 92 Jahren und ihre Freundin die Köpfe zusammenstecken und doof kichern oder die Augen verdrehen während einer Veranstaltung, sehe ich, dass wir immer einfach wir selbst sind. Egal, wieviele Jahre wir schon durch unser Leben segeln.
    Lass dich feiern!
    Liebste, zuversichtliche Grüsse, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) das hast du schön gesagt. ja, unsere wahrnehmung anderer ist oft sehr verzerrt. die schilderung über deine großmutter und ihre freundinnen - so fein! ja, trotzdem irgendwie immer wir selbst, und eben doch immer auch ein bisschen mädchen, egal wie alt.

      Löschen
  5. ich wünsche dir auch alles alles gute
    die idee mit 40 und ganz kleinen 3 ist klasse, tolles bild
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  6. du liebe dania, trotz festen vorhabens, dir eine karte zu schicken, sind mir die tage davongeeilt; und ungefähr so ist es wohl auch mit den jahren ... wie gut, dass wir alle einfach nur ein bisschen ältere mädchen sind und bleiben. von herzen alles liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir geht's genauso, liebe ulma, mit den davoneilenden tagen und lieber post, die im kopf schon längst gestaltet und geschrieben ist... und die jahre, ja, die eilen auch. ja, irgendwie bleibt man trotzdem irgendwie mädchen ;)

      Löschen
  7. Alles Liebe zum 43ten....man gewöhnt sich dran...an die Zahlen...es wird der Tag kommen, wo die 40 in deinen Ohren wie himmlische Klänge tönen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, die 40 ist eine schöne zahl, auch die 41, 42 und die 44... aber es gibt zahlen wie zum beispiel auch die 37, die wollen nicht im kopf bleiben, weil sie irgendwie ungleichgewichtig klingen ;)

      Löschen
  8. Liebe Dania, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Von Zahlen darf man sich nicht beirren lassen. Für mich haben sie keine weitere Bedeutung, als daß sie davon zeugen, ein weiteres Jahr Leben gelebt zu haben. Mach' dir keine komischen Gedanken! Einfach leben. Das ist gut. Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dania, alles Liebe zum Geburtstag! Jeden Tag einen Tag älter, ein Grund zur Freude, das gesund und munter erleben zu können. Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Gerade heute morgen dachte ich mir "Februar ist doch auch ein schöner Geburtsmonat." Man könnte argumentiere, welcher nicht? Und für jeden wird einer eintreten, aber gerade den Februar hatte ich noch nie so betrachtet. Weil er der Kleinste ist?
    Wunderschön ist er und so soll auch Dein Lebensjahr sein. Unbedeutend der Zahl, denn die sagt nichts über das Leben und das Herz!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dania,
    ein wunderbares neues Lebensjahr wünsch ich dir!

    Du bist ja aus meiner Sicht ein *junger Hupfer*!
    :-)

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und auf ein schönes, neues Jahr!! Die 40 und 3 hast du wirklich toll dargestellt!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Das Bild dazu finde ich ganz besonders zauberhaft! So feinsinnig!
    Ich gerade immer ins Stocken, wenn man mich nach dem Alter fragt, weil ich mit 25 aufgehört habe mitzuzählen und einen anderen Rhythmus aufnahm (meine Tochter wurde genau an meinem Geburtstag geboren).
    Lass dich feieren !
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ganz liebe Geburtstagsgrüße!
    Einen wunder-vollen Tag
    wünscht Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwünsch! Und ja, du hast recht, manche Zahlen... mit der 37 ging es mir ebenso!

    AntwortenLöschen
  16. happy birthday Dania, enjoy and have fun, keep the girl inside alive, it makes life so much lighter, x

    AntwortenLöschen
  17. Alles, alles liebe zum Geburtstag! Wie Gandalf the Grey sagt: "All we have to decide, is what to do with the time that is given to us" in deinem Fall sieht es aus, als würdest du sie vortrefflich nutzen!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Alles, alles Liebe!
    Sie ist wundervoll, deine neue Zahl. Möge das ganz Jahr so werden!

    AntwortenLöschen
  19. viel glück und viel segen! viel licht und viel freude! viel ruhe und trubel! von allem genug, von nichts zu viel! ein wunderbares neues lebensjahr wünscht von herzen
    lisa, die sich, als sie 43 war, es sich nie merken konnte, dass sie 43 war. schon komisch.

    AntwortenLöschen
  20. herzlichen dank euch allen, ihr lieben, für die glückwünsche!

    ich bin ja froh, dass es nicht nur mir mit der 43 so geht ;)

    habt noch einen schönen abend!

    AntwortenLöschen
  21. Dania, ich wünsch dir von Herzen alles, alles Liebe zum Geburtstag! Ach, das eigene Alter fühlt sich doch meistens so überhaupt nicht so an, wie sich die Zahl anhört.
    Im neuen Lebensjahr ganz, ganz viel Lachen, viel Freude und Gesundheit, tolle Inspirationen und auch mal die Muse, den Trubel im Alltag sein zu lassen und den Moment zu geniesen...
    liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Tanja, nun hab ich niklas geburtstag verpasst. nun erstmal hier herzliche glückwünsche an ihn! besuch bei dir am blog folgt noch ;)

      Löschen
  22. Liebe Dania,
    ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag, vor allem Dingen Gesundheit. Wunderschön deine 43!
    Bei mir liegt sie schon einige Jahre zurück ... kaum zu glauben.
    Ganz liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Dania,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles, alles Gute zu Deinen wunderschönen 43 Jahren. Ich hoffe, Du hast Dich feiern lassen. Da haben wir ja das gleiche Sternzeichen:) Meine Großmutter meinte übrigens noch mit über 80, dass sie sich fühle, wie eine 18-jährige, nur der Blick in den Spiegel ließe ahnen, dass da was faul sei. Also genieße Dein neues Lebensjahr mit dem gefühlten Alter Deiner Wahl, mit Gesundheit und ganz vielen Glücksmomenten.
    Herzliche und liebe Geburtstagsgrüße nach Österreich,
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. allerliebste glückwünsche und ein ganz wunderbares neues lebensjahr für dich! pass auf, die 44 hört sich dann ganz großartig an! ich hatte nämlich letztes jahr auch eine "schnapszahl" und finde die ganz toll!.
    herzlichst mano, die sich das datum jetzt aufgeschrieben hat!

    AntwortenLöschen
  25. Am selben Tag wie mein "Kleiner"?! Großartig :-))
    Für mich klingen ja immer die neuen Nullen so seltsam, die Zahlen dazwischen waren mir nie so aufgefallen - glaub ich ;-)!
    Aber ich habe sie auch nie so wunderschön gezeichnet!!
    Liebste Glückwünsche und eine tolle Zeit von
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja? lustig! bei mir war's ein faschingsdienstag ;) - ich kenn soviele, die im februar geburtstag haben, aber am selben tag noch niemanden.
      liebe grüße und danke für die glückwünsche!

      Löschen
  26. ich bin spät dran… alles Liebe und Gute!

    AntwortenLöschen
  27. Die neue Zahl am End fühlt sich anfangs immer etwas fremd an. Steht es dann an, das Kärtchen wieder auszutauschen, fällt der Abschied ein wenig schwer. Bald darf ich auch wieder knoten. Alles Gute für dich!
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha, daran, dass ich das ja jetzt weitere sechs jahre verwenden kann, bin ich gar nicht gekommen. ;)) fein, deinen schönen blog entdeckt zu haben!
      lieben gruß!

      Löschen
  28. Nachträglich alles, alles Liebe und Gute, liebe Dania! Ich hab mir Deinen Geburtstag sogar aufgeschrieben, aber trotzdem verpasst. Hoffentlich hast Du den runden Geburtstag schön verbracht. Man gewöhnt sich ja Gott sei Dank an die komischen Zahlen. ;-)))
    Ganz herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sonja, das macht doch nichts - ich bin da keine große feierin in eigener sache ;) und freu mich auch später noch über glückwünsche. herzlichen dank dir und weiterhin gute besserung! ;)

      Löschen
  29. Von Herzen "Alles Gute" so sehr spät auch von mir.
    Ich habs verpasst, ich bin so wenig im Internet mit all den kranken Kindern und nun auch noch ich selber. Ich wusste es ja, Du hast ein bisschen vor meinem Sohn Geburtstag. Ach ich ärgere mich ....
    Ich wünsche Dir ein gutes Lebensjahr, das letzte hörte sich ja schon besser an, oder? Es ist ein bisserl Ruhe eingekehrt, der Schulanfang geglückt, das Wohnen macht keine Sorgen mehr. Dein 2.Blog und die "Arbeit" die er beschreibt, das klingt so zufrieden, so fein ....
    Ich sende Dir liebe Gedanken und wenn ich könnte würde ich Dir einen Wunsch erfüllen ....
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

herzlichen dank für deine zeit und deine worte!